Back to list
OLE-EINAR BJORNDALEN Abschied auf Schalke

OLE-EINAR BJORNDALEN Abschied auf Schalke

29,744 7

Lothar Ortmann


Premium (Pro), Bad Laasphe

OLE-EINAR BJORNDALEN Abschied auf Schalke

29.12.2018

Verabschiedung von Ole Einar Bjorndalen auf Schalke:

Mit einem rauschenden Mega-Event wurde der erfolgreichste Biathlet -besser gesagt der erfolgreichste Sportler überhaupt- am 29.12.2018 auf Schalke in der VELTINS ARENA verabschiedet.

255 mal stand der 44-jährige Norweger auf dem Siegerpodest, davon allein 134 mal auf dem ersten Rang (davon 94 Einzelsiege im Weltcup) und insgesamt war Ole Einar Bjorndalen über 400 mal in den Top-Ten bei 573 Starts.

Noch beeindruckender und unglaublicher sind die Erfolge als 8-facher Goldmedaillen Gewinner bei Olympia, 20 Weltmeistertitel sowie 6 mal Gesamt-Weltcup-Sieger und 6 mal auf Rang 2.

Die Auflistung lässt sich noch endlos weiter führen, ist jedoch in Wikipedia in ausführlicher- und übersichtlicher Form bestens aufgeführt.

Zurück zum JOKA BIATHLON WORLD TEAM CHALLENGE auf Schalke:

46.412 begeisterte Zuschauer in der restlos ausverkauften VELTINS ARENA feierten gemeinsam mit Ole Einar Borndalen und dessen Ehefrau Darja Domratschewa (ebenfalls 4-fache Olympiasiegerin im Biathlon) diesen stimmungsvollen- und rührenden Abschied vom Leistungssport.

Seit 1993 hat uns Ole Einar Bjorndalen nun in 25 Jahren seine grandiosen Leistungen dargeboten, uns in kalten Wintermonaten unzählige schöne Stunden -sei es vor den Bildschirmen oder live an der Strecke- geschenkt.

Hier schwingt eine Menge Wehmut und Respekt vor dieser Leistung mit und wir sagen

DANKE

für dieses Feeling !!!

Viele Grüße und einen

GUTEN RUTSCH

wünscht Euch

Lothar

Comments 7

Lothar Ortmann wishes constructive feedback for this photo. Please help by giving tips on image composition, technique, imagery, etc. (always be friendly and respectful)