3,341 17

Claudy B.


Premium (Pro), ...nunmehr dem Norden...

ohne Titel I

*

Comments 17

The photo is not in the discussion.

  • Andreas W. Schäfer 04/08/2021 21:44

    Mit dem abgeschnittenen Kopf werde ich nicht so ganz warm, who cares? Schönes Bild, viel Raum für Phantasie und Interpretation!
    • Ralph Eckardt - Lichtraumstudios - 05/08/2021 11:27

      Hallo Andreas, bei deiner Beurteilung des Bildes solltest du dich eher auf den Fokus ihrer Hände fixieren.
      Hier wäre der ganz abgebildete Kopf eher eine Ablenkung zur eigentlichen Bildaussage.
      Vielleicht wird es klarer wenn du mal hier schaust . . . :-)
      Du kannst es auf diese Bild übertragen!
      https://www.thomaswieland.de/blog/warum-fehlt-da-was-vom-kopf
    • Andreas W. Schäfer 05/08/2021 11:59

      Das lässt sich nicht theoretisieren! Ich bin mir durchaus bewußt, dass auch bei Portraits es oft gerne so gemacht wird, und ich habe auch grundlegend nichts dagegen einzuwenden, wenn es aus meiner (subjektiven) Sicht für mich beim betrachten des Bildes nicht stört oder sogar zur Bildaussage beiträgt. In diesem Bild empfinde ich es als den Blick ablenkend und etwas störend.
      Meine Kommentare sind kostenlos und jeder ist frei, damit zu tun was er möchte ;-)
      LG, Andreas
    • Claudy B. 05/08/2021 12:19

      Ha, hier wird ja richtig diskutiert...;-)
      selten hier geworden. Gut...!
      Also, ihr habt beide Recht...man sollte sich immer fragen, ob es der Bildaussage dient, wenn man etwas beschneidet. Hier ist es meinem 50er Objektiv und der Platznot geschuldet in dieser Perspektive- ich stand nämlich beim Fotografieren auf einem Doppelbett, dessen Rand nur durch üble Verrenkungen nicht auf dem Bild erscheinen würde...
      Als ich mich dann der kleinen Serie widmete, fiel mir auf, dass ihr angeschnittener Kopf mit den ebenfalls beschnittenen Flügeln korrespondierten und das in einer fallenden Diagonale...Das fand ich, zusammen mit der gewissen bemühten Dynamik, interessant.

      Mir ging es in der Bildaussage hier um Freiheits- und Bewegungsverlust, aus welchen Umständen heraus auch immer.
      Beschnittene Flügel kennen wir natürlich als Allegorie aber auch aus der Realität, z.B. bei Flugenten, denen man die Flügel stutzt, damit sie nicht fortfliegen können.
      Der Kopf (Gehirn) ist unsere Schaltstelle, wenn er/sie eingeschränkt funktioniert, werden wir nicht tätig werden können...
      Unsere Versuche, etwas zu gestalten, werden kläglich enden...
      Dieses in Verbindung reichte mir vollends, um euch dieses Bild in dieser Version zu zeigen.
      Herzliche Grüße an alle...
      Claudy
    • Andreas W. Schäfer 05/08/2021 14:16

      Ich sagte ja in meiner ursprünglichen Anmerkung "who cares", damit wollte ich ausdrücken, dass es mir so ging, ich es aber nicht für eklatant wichtig halte. Manchmal gehen Sachen nicht anders, dann ist das halt so. Ich schreibe nur noch Kommentare unter Bilder, die ich gut finde und die mich berühren! ist glaube ich auch deutlich geworden, das ich dieses kleine Manko für mich (!!!!) in diesem Bild etwas störend empfinde und es meinen Blick fangen will, das aber nichts ändert an dem tollen Bild!
      Rein von einer gestalterischen Seite finde ich das kompositorisch auch so, aber das passiert bei mind. 98% meiner Bilder genauso, wenn mich was stört, schaue ich mir das an und hoffe ich lerne was draus für die Zukunft. Bei vielen solcher "Fehler" kann man croppen oder sowas im postprocessing, bei manchen halt nicht. Kompositorische Perfektion macht nicht den Wert eines Bildes, sondern die emotionale, bezogene Bildaussage! Trotzdem sehe ich das hier als auch eine positiv kritische Community, wenngleich ich viele als sehr empfindlich erlebe, bin sogar schonmal geblockt worden (???), und ich denke ich kritisiere nicht böse oder untre der Gürtellinie. Leider findet man kaum noch kritische Anmerkungen / Begleitung, eigentlich dass, wofür aus meiner Sicht ein solches Forum auch da ist. Wenn endgültig alle nur noch gelobhudelt werden wollen (was ich bei dir, liebe Claudy wirklich nicht empfinde!!!), dann wäre das nicht mehr "mein" Forum (was in einigen Bereichen, die ich hier nicht nennen möchte schon so ist).
      Also locker bleiben, ich glaube, bei Claudy B. ist angekommen, wie sehr ich gerade diese Serie mag und wie toll ich ihre Arbeit finde! Nehmt einfach meine kritische Begleitung und macht damit, was ihr mögt! 
      LG, Andreas
  • M.Anderson 04/08/2021 19:03

    ~
  • fotoGrafica 04/08/2021 9:45

    der engel sehnsucht
    gruss wolfgang
  • joenext 04/08/2021 9:08

    Der Engel ist irdisch geworden, ein neues Leben beginnt, - die Flügel sind weg, das Glück erreicht ein höhere Stufe. Motorische Bewegungen werden noch lange in Richtung gefiedertes weiss geschehen. Ein anderer Engel wird jetzt ihre Aufgabe übernehmen und euch begleiten...
  • Dragomir Vukovic 03/08/2021 22:35

    strong
  • Ralph Eckardt - Lichtraumstudios - 03/08/2021 19:04

    Die physischen Grenzen beherrschen ihr Tun . . . 
    Ihre Gedanken sind klar, aber unsicher versucht sie diese eine Frage mit ihren Fingern zu berühren . . . . 
    "Werde ich wieder fliegen können . . . ?"
  • Karl R. H. 03/08/2021 18:30

    Traum ... Szene in herrlichem S/W
    servus
  • Ries van Olderen 03/08/2021 17:34

    wieder ein kunst bild von dir
    Das gefällt mir sehr gut.
    LG Ries
  • Manfred Schneider 03/08/2021 16:52

    Klasse !!!!
    lg manfred
  • Tassos Kitsakis 03/08/2021 16:43

    Guten Flug ;
    Lieben Gruss
    Tassos