Back to list
Ober sticht Unter

Ober sticht Unter

10,788 5

Sigbert der Eisenharte


Premium (World), Westmittelfranken

Ober sticht Unter

und so hat der IC Vorrang vom Güterverkehr.

140 573-3 bremst vor dem auf Halt stehenden Einfahrsignal, während 101 055-2 in den Würzburger Hauptbahnhof einfahren darf.

Das Areal südlich der Gleise hat sich in den letzten 20 Jahren doch stark verändert.
Geschleckte Neubauten anstatt der morbiden Atmosphäre, die dem Umfeld von Bahnanlagen nach ihrer Blüte anhaftete..

Comments 5

  • Joachim Schmid BW 02/12/2020 23:18

    Toller Blick in die Vergangenheit!
    Gruß Joachim
  • BR 45 25/11/2020 22:07

    ... aber nur beim Doppelkopf ;-)
    Feine Bea dieser Aufnahme.
    Um es "Alt" aussehen zu lassen hilft auch ne Gelbtönung und etwas Rauschen dazu.
    Grüße Andy
  • Laufmann-ml194 25/11/2020 20:13

    Um 1999, vermute ich mal wegn der vorigen Bilder, war ein enormes Artenreichtum an Farbvarianten vorhanden, auch die IC.Waggons hatten noch nicht einheitlich die Reduzierung auf ein breites rotes Band im Fensterbereich sondern noch abgesetzte Zierstreifen
    Deswegen meine ich für mich selbst, dass ich mich bei dieser Situation zur Farbe entschieden hätte
    vfg Markus194
  • Thomas Reitzel 25/11/2020 12:34

    Stimmt, wenn man auf dieser Brücke steht, sieht man, wie stark sich seitdem alles verändert hat.
    Gut, daß Du damals zur Stelle warst!
    BG, Tom
  • Haidhauser 25/11/2020 12:21

    Interessanter Blick auf die östliche Einfahrt in Würzburg Hbf mit dem Zugstreffen!
    Da musste auch mein Zug schon so manches mal warten, weil das Gleis im Hbf noch nicht frei war...
    LG Bernhard