Back to list
Ob wir entkommen konnten, ich weiß es nicht mehr..., Teil 3

Ob wir entkommen konnten, ich weiß es nicht mehr..., Teil 3

Runzelkorn


Premium (Basic), España

Ob wir entkommen konnten, ich weiß es nicht mehr..., Teil 3

Das Transistorradio in unserem treuen R4 behauptete grölend,
aber standhaft und fest, so ein Tag, so wunderschön wie heute,
der dürfe nie vergehen. Doch die Finsternis um Mitternacht
bewies, das war glatt gelogen. Tag war es weiß Gott nicht mehr.
Dennoch stimmten wir fröhlich ein, zumal wir gerade der
knochigen Tante Käthe auf Korsika mit knapper Not entronnen
waren. Nun tuckerte unser kleiner Franzose hoffnungsfroh auf
der einsamen Landstraße von Alfara de Carles ins nahe Tortosa.
Die müden Scheinwerfer bahnten sich mühsam ihren Weg durch
die Schwärze der Nacht, und nur die Stille rauschte bedrohlich.
Ein sanftes Flirren senkte sich vom Himmel herab, füllte immer
dichter die Dunkelheit, bis es trotz aller Windstille zu einem
heftigen Orkan anschwoll. Da war er wieder, der schwarze Abt,
unser garstiger Freund. Von seinem fliegenden Teppich sah er
höhnisch auf uns herab, blutrotes Wasser tropfte aus seinen
Mundwinkeln und brannte tiefe Löcher in den Lack unseres
geliebten Gefährts. Und grinsend streckte er uns seinen fleischlosen
Mittelfinger entgegen. Doch das Glück war uns so hold wie einst
die Heidi dem Geißen-Peter. Rechtzeitig und noch unbehelligt
erreichten wir die Plaza des himmlischen Friedens in Tortosas
Zentrum, wo gerade 72 Jungfrauen ihrer natürlichen Bestimmung
nachgingen. Mit wachsendem Eifer kappten sie die stolzen
Krawatten der flanellierten grauen Herren, die zufällig gerade
des Wegs kamen. Und der schwarze Abt geriet sich selbst
außer Kontrolle. So rollig war er noch nie, und sabbernd
richtete er ein Stoßgebet an seinen Chef. Führe mich nicht
in Versuchung, jammerte er gottergeben, aber zu spät. Ebenso
neugierig wie vorsichtig lüpfte er seine Kutte, sah an sich herab,
und umgehend war ihm klar, es war Frühling. Und klar war auch,
die 72 Jungfrauen, er mußte sie haben. Die nahmen willenlos und
stolz sein Angebot an. Gemeinsam trugen sie ihn aus der Stadt,
wohin auch immer. Und direkt an unserem treuen R4 vorbei.
Noch einmal waren wir gerettet. Danke, Ihr Jungfrauen!

Ob wir entkommen konnten, ich weiß es nicht mehr...
Ob wir entkommen konnten, ich weiß es nicht mehr...
Runzelkorn


Ob wir entkommen konnten, ich weiß es nicht mehr..., Teil 2
Ob wir entkommen konnten, ich weiß es nicht mehr..., Teil 2
Runzelkorn



*

Comments 26

  • anne47 26/08/2021 16:13

    Tja, das waren noch Zeiten, als sich 72 Jungfrauen freiwillig geopfert haben...lang, lang ist's her. Der schwarze Abt hat nur noch nicht begriffen, dass die Mär von den 72 willigen Jungfrauen schon immer ein Lockmittel der bösen Priester war, um sich das Böse gefügig zu machen ...aber bis der das merkt seid ihr schon längst mit eurem R4 weiter gefahren.
    Ende gut, alles gut. Solche Geschichten passieren in unseren Breiten wohl kaum mehr, weil die jungen Frauen hier sofort eine Instagram-Me-too-Kampagne starten würden. Da kann der Abt froh sein, wenn er noch eine Gruft hat, in die er sich zurück ziehen kann. Edgar Wallatsche wäre heute um einige Themen ärmer dran.
    LG Anne
  • MONA LISA . 13/09/2019 17:19

    Gehört das nicht in Akt??
    :-))
  • Köhlerin 16/02/2018 19:16

    Saugut, da geht kein Weg dran vorbei :-))
    LG Köhlerin
  • Heide G. 16/02/2018 16:19

    ... Führe mich nicht
    in Versuchung, jammerte er gottergeben, aber zu spät. Ebenso
    neugierig wie vorsichtig lüpfte er seine Kutte, sah an sich herab,
    und umgehend war ihm klar, es war Frühling. ...


    meine Fresse -
  • Rebekka D. 15/02/2018 23:54

    das die überhaupt so viele JF gefunden haben .. ein Schmunzel auch die Kommentare die du erhalten hast .. ;o) Rebekka
  • ClaireLaira 15/02/2018 19:03

    Angst ist bei Gefahr das gefährlichste...
    LG Claire
  • Ruth U. 15/02/2018 17:19

    Und später schrien die 72 Jungfrauen im Chor: "ME TOO" !!!
  • Wolf. 15/02/2018 16:10

    zweiundsiebenzig jungfrauen
    ist generell mal nicht zu trauen
    sollte ich sie je erschauen
    fliehe ich sehr schnell mit grauen
    bevor sie mich ganz arg verhauen
    und vielleicht auch noch versauen!

    was für eine formidable geschicht!
    freut sich
    der wolf
  • Marina Luise 15/02/2018 15:15

    Auf das Ding mit den Jungfrauen fahren ja auch noch viele andere ab - Ich wünsche denen immer, dass sie dort 200kg-Püppchen begegnen, die sie dann mal gehörig in die Mangel nehmen! *gg*
    Zu dem Foto fâllt mir ein Link ein - mus mal suchen! :))
  • anatolisches Glühwürmchen 14/02/2018 22:35

    Mit dieser Story hast Du Dich aber weit aus dem Fenster Deines R4 gelehnt. Wie kommen denn die 72 Jungfrauen aus dem islamischen Paradies in eine christliche Prozession? Und ganz sicher haben's die Mädels schon lange aber so was von satt, irgendwelche Heilige oder Scheinheilige herum zu tragen oder im Paradies gewalttätige Märtyrer zu verwöhnen Wenn Sie um die Ecke sind, kippen Sie den ollen Lustmolch auf den Misthaufen, da kann er sich dann rollen, so viel er will.
    Aber der Frühling darf kommen! Und wenn sich ein paar ansprechende Jungs sehen lassen, die sich mal nicht wie die letzten Machos benehmen, dann wird ordentlich geturtelt und die Pärchen schnappen sich den fliegenden Teppich des abgeworfenen Abtes und drehen ein Ründchen....

    Eine echt beeindruckende Collage :-o und eine irre Story! Die wird mir heute Nacht noch nachgehen! (Löst die Sehnsucht nach dem Frühling bei Dir öfter solche Phantasien aus? Fragt vorsichtig und mit unschuldigen Grüßen, Ana)
    • Runzelkorn 15/02/2018 12:46

      Die Welt wird enger, da vermischen sich auch schon mal die Religionen.
      Und wenn sich die 72 Jungfrauen endlich emanzipieren, dann haben sie meinen größten Respekt.
      Naja, und meine eigenen Frühlingsgefühle blühen voll auf in den Mittwochsblümchen.
    • Nati E. 19/02/2018 17:05

      Ach was ist es schön, wieder hierzusein! :-))))
    • Runzelkorn 19/02/2018 17:12

      Und was ist es schön, Dich wieder hier zu haben!
  • mond.rose 14/02/2018 22:29

    na was für ein Glück für den schwarzen Abt.. ;-)Klasse Bild.

    LG Kathrin
  • Adele D. Oliver 14/02/2018 20:51

    the most bizarre and most fun story I ever heard - 72 virgins ... he
    will be so busy !!!! great photo, editing, story :-)))
    warm regards,
    Adele
  • Soffie Winter 14/02/2018 18:14

    72 Jungfrauen? Von 72 Jungfrauen vor dem Tod gerettet?
    Und du glaubst ernsthaft das artet für den Tod in Vergnügen aus?

    Das Foto is prima.
  • Tina-Elisa 14/02/2018 17:58

    Mir stockt der Atem, wenn ich mir vorstelle, welchen Gefahren du entronnen bist und vielleicht noch entrinnen musst.
    Viel Glück! Tina
    • Runzelkorn 15/02/2018 14:39

      Mir stockt der Atem schon seit Tagen.
      Und auf die Dauer ist das auch nicht ungefährlich.