Back to list
Nymphenburg - Was die Touristen gestern verpassten

Nymphenburg - Was die Touristen gestern verpassten

1,703 14

KasiaDesign


Premium (World), München

Nymphenburg - Was die Touristen gestern verpassten

Captured on a wonderful evening walk - after the tourist buses had left.
Schloss Nymphenburg, an einem herrlichen Spätsommerabend.
Nikon Coolpix 885. Weitwinkelaufsatz. BW 13.2 mm, f/3.5, Mehrfeldmessung.

Comments 14

  • Lars Büchel 15/09/2004 20:33

    Hallo Kathrin,

    schönes Bild, vor allem wegen der beiden hellen Fenster. Das hier wäre auf alle Fälle ein Motiv, wo ich mir die Mühe mit zwei verschieden belichteten Aufnahmen machen würde. Ich schicke dir gerne mal eine Anleitung über die Erhöhung des Dynamikumfangs rüber, wenn du magst.

    Ich schaue mir deine Bilder immer gerne an.

    Gruß Lars
  • KasiaDesign 14/09/2004 18:49

    @alle, vielen Dank für Eure Anmerkung und Tipps.
    Es ist einer meiner Lieblingsbilder, gebe ich zu;-)
    @Jürgen, ich hatte es vorher schon gerade gestellt. Sowohl die Wasserlinie unter dem Schloss als auch die Linie zwischen Erd- und dem 1. Obergeschoß sind in PS millimetergenau auf der gleichen höhe. Welche Linie hättest Du genommen?
    lg Kathryn
  • Wilfried Damrau 12/09/2004 17:36

    Schöne Abendstimmung in milden Farben. Wunderbar eingefangen

    lg Wilfried
  • Irmgard Sturn 12/09/2004 10:11

    wunderschöne Abendstimmung in herrlichen Farben. Sehr schön ist die Spiegelung auf den leichten Wellen.
    Tolles Foto.
    Gruß Irmgard
  • Manfred 11/09/2004 17:53

    Das Motiv ist genial gewählt. Prima die Moeve und die Spiegelungen.

    Gruß Manfred
  • Henning B.. 10/09/2004 10:37

    Traumhafte Farben und tolle Spiegelung. Aber warum hast du den Zentralteil des Schlosses nicht in die Mitte gerückt?
  • Oliver Sc. 09/09/2004 11:02

    Gelungen!
    Das durch die Saalfenster scheinende Licht und die Möwe sind die Tüpfelchen auf dem i.
  • Juergen Heimerl 09/09/2004 7:02

    sagen wir mal was sie nicht erlebt haben, namlich ein schiefes schloss, gerade stellen dann schauts gleich besser aus.
    gruss jürgen
  • Irca Caplikas 08/09/2004 22:28

    tja - blöde Touris!!
    Warum nur bin ich nicht dagewesen??
    Wunderschönes Licht! Aber das sind wir von dir ja gewohnt..
    Kompliment wie immer Irca
  • Angelika H. 08/09/2004 22:11

    wunderbare lichtstimmung.
    die bildgestaltung gefällt mir sehr gut.
    lg angelika
  • Oliver Opper 08/09/2004 21:42

    Die beiden Nymphenburg Fotos sehen klasse aus. Die Lichtstimmung und die Spieglungen hast du super eingefangen.

    Gruß Oliver
  • Simon Frohn 08/09/2004 21:15

    Sehr fein. Die leichten Wellen bringen Stimmung ins Bild. Die Lichtstimmung gefällt mir wieder ausgesprochen gut.
    LG, Simon
  • Uwe Korte 08/09/2004 21:05

    Für diese Aufnahmen hast du ein Händchen, diese gefällt mir genauso wie die andere, klasse!
    Gruß Uwe
  • Roswitha Schleicher-Schwarz 08/09/2004 21:03

    Fantastisch gut festgehalten. Mit dem durch die Fenster scheinenden Sonnenlicht, der perfekten Spiegelung und das absolute Sahnehäubchen ist die Möwe im VG.
    Herzlichst Roswitha