Back to list
Nutzen oder Schaden?

Nutzen oder Schaden?

1,885 11

JOGA


Premium (Basic), Scheid / Eifel

Nutzen oder Schaden?

Nachdem bei uns die Windräder wie Pilze aus dem Boden geschossen sind, ist ja fast kein Foto ohne Windräder möglich! Das Landschaftsbild hat sich hierdurch stark zum negativen gewendet. Hier passen sie mal außnahmweise gut ins Bild :-)

Comments 11

  • Uschi D. 21/11/2012 14:23

    hm... gute frage... auch ich enthalte mich... ;-)

    aber so als motiv ... große klasse...

    glg uschi
  • Frank Martini Photography 13/11/2012 20:37

    mich als technik freak stören sie nicht - dafür passen sie viel zu gut in solche fotos - technik meets natur :-)
  • Albert Wirtz 13/11/2012 17:36

    staatlich geförderte Verschandelung der Landschaft, der billige Atomstrom wird halt in Osteuropa eingekauft, wo die Atomkraftwerke wie Pilze aus dem Boden schiessen bzw. noch werden.
    LG Albert
  • Wolfgang Linnartz 13/11/2012 9:10

    Das störende an diesen Windrädern sind m.E. nur die wirklich wahrnehmbaren Geräusche. Mitunter macht sich bei niedrigem Sonnenstand auch der sich bewegende Schatten der Rotoren unangenehm bemerkbar. Überall passen Windkraftanlagen auch optisch nicht unbedingt hin. Es gibt aber Plätze, da sehen Windkraftanlagen sogar sehr gut aus. Allerdings möchte ich diese Technik auch nicht in unmittelbarer Nachbarschaft haben, das muss ich unumwunden zugeben.

    Schönes Foto.

    LG Wolfgang
  • Susanne T. 13/11/2012 6:31

    ich enthalte mich da auch mal...aber in deiner aufnahme kommen sie super schön...eine fantastische stimmung.
    lg susanne
  • Matthias Redmer 12/11/2012 23:21

    Das Auge muss sich daran gewöhnen.
    Auf Deinem Foto sind sie dass gestalterische Moment.
    Die Farbigkeit kommt gut!
    LG Matthias
  • Norbert Kappenstein 12/11/2012 22:08

    Wenn ich ehrlich bin, kann ich Deinen Bildtitel nicht beantworten, ich bin da wirklich unschlüssig. In Deine Aufnahme passen sie hier aber wirklich super. Eine wunderbare Arbeit.
    LG Norbert
  • Dirk Adolphs 12/11/2012 22:01

    Ich werde mich nie an den Anblick gewöhnen! Das Bild mit den Farben gefällt mir sehr gut.
    VG Dirk
  • Stollberger-Bildermacher 12/11/2012 20:25

    Ja die Landschaft wird zunehmend mit solchen Windrädern versehen. Der Wirkungsgrad und die Effizienz ist sehr gering !
    Es scheint Windstill zu sein, oder warum laufen die Windräder nicht ?
    Ich denke hier werden nur Preisspielchen mit den Verbrauchern gemacht !
    Klasse dein Bild !
    lg KAI
  • Georg Reyher 12/11/2012 20:22

    Kommt gut mit dem Wolkenbild/ Himmel dazu.
    Für mich eindeutig das kleinere Übel als Atomrisiken und Atommüll, den garantiert keiner will.
    Mal sehen, wann bei uns daheim dann die ersten "Großen" stehen.
    LG
    Georg
  • catweazle99-Tierfotografie 12/11/2012 20:15

    optisch natürlich kein schöner Anblick, bei Deinem Foto passen sie wirklich zu den herrlichen Farben
    lg MDC