pottfotograf.


Premium (Complete), Wetter (Ruhr)

nur eine Kopie...

...also nicht falsch verstehen, ich meine im wörtlichen Sinne: Das Gerät ist original, es handelt sich um einen antiken "Kopierer" aus DDR-Zeiten. Im Hintergrund steht noch ein alter Tresor.

entdeckt in einer Abstellkammer unter einer verkleideten Dachschräge

Comments 10

  • T. Schiffers 10/07/2023 21:20

    sehr cooles gerät...danke fürs zeigen...und die infos dazu.tino
    Bajuwarischer Gulfspieler
    Bajuwarischer Gulfspieler
    T. Schiffers
  • Wolfgang P94 09/07/2023 18:45

    Irrer Fund, vom Rost zerfressen. Diese Mechanik mit der Kette im innern...
    LG
    Wolfgang
  • Jürgen Divina 05/07/2023 20:45

    Den hast du jetzt perfekt in die FC kopiert ;-) Klasse aufgenommen hast du dieses Oldie-Fundstück. Ich kenne das noch mit Matrize und Kopier-Flüssigkeit... Lang ist's her.
    Lieber Gruß, Jürgen
  • AMABU 05/07/2023 18:36

    Die Enge des `Raumes´ - -  das Licht . . und doch gelungen in Szenen gesetzt.
    Tolle Fundstücke / Zeitzeugen
    LG AMABU
  • juergi-p 05/07/2023 11:36

    Starkes Detail aufgenommen. Wenn es nicht so verrostet wäre, wäre es sicher ein Augenbrauenheber bei "Bares für Rares". 
    vg von juergi
  • Marco 896 05/07/2023 10:22

    Feine Entdeckung und das war noch Handwerk-damals.


    LG Marco
  • BeSd 05/07/2023 7:43

    Cooles Teil !
    Gruß
    Bernd
    PS: und weit gereist
    ist es ja auch ;-)
  • hansa5044 05/07/2023 7:37

    Mit so einem "Kopierer" habe ich in meiner Jugend auch noch vervielfältigt. Die Matrizen mussten sehr sorgfältig angefertigt werden, damit man auf den Abzügen was lesen konnte... LG Hansa
    • pottfotograf. 05/07/2023 10:34

      Bei mir an der Schule hatten sie auch noch so ein Teil im Sekretariat stehen, wo wir ab und an was für die Klasse vervielfältigen mussten. Ich mochte den Geruch irgendwie ;-)
      Gruß, der pottfotograf
  • Conny11 04/07/2023 23:11

    Ein toller Fund... sehr gut fotografiert und präsentiert.
    LG, hab einen schönen Mittwoch, Conny