Back to list
Nur echt mit Sandfahne

Nur echt mit Sandfahne

4,051 8

fotoralf.be


Premium (Pro), aus der Tiefe des Gemüts

Nur echt mit Sandfahne

Tw 6043 der Küstentram am bekannten Abschnitt zwischen Ostende und Middelkerke. Die neuen CAF-Züge dürften nicht mehr so schön zwischen die Masten passen.

Ab der nächsten Woche gibt es wieder einen virtuellen Osterurlaub mit Motiven aus Nordfrankreich und von der belgischen Küste.

Middelkerke (B), 18.4.2017 - Pentax K-3, DA 18-135 mm

Comments 8

  • Steffen°Conrad 31/03/2023 13:02

    Für mich eine der schönsten Straßenbahnlinien.
    Mal sehen wie die neuen NF Züge mit dem Sand klarkommen......
    vgsteffen
  • Hannes P. 29/03/2023 18:45

    Eine schöne Aufnahme von der Kusttram.
    Da kommen Erinnerungen hoch.
    Werde bald wieder in De Panne sein.

    Hannes
  • Sigbert der Eisenharte 29/03/2023 17:34

    Danke für die schöne Erinnerung. Da wollt ich ach noch ein, zwei Bildchen zeigen ;-)
    VG DIrk
  • Manfred Mairinger 29/03/2023 7:16

    Top!
    VG Manfred
  • Will Urselmann 29/03/2023 0:01

    Ziemlich nah am Meer, sogar auf der Seeseite der Dünen. Die Planung ist sicherlich älter als die Ideen zum Klimawandel
    • fotoralf.be 29/03/2023 11:34

      Das ist sie ganz sicher, denn sie stammt noch aus dem vorletzten Jahrhundert. Wenn man genau hinschaut, sieht man aber einen Höhenunterschied zum Strand von geschätzten 10 m.

      Ein ständiges Problem ist hingegen, dass die Strecke bei Sturm derart mit Sand zugeweht wird, dass kein Verkehr mehr möglich ist.
      Vervanging Tram
      Vervanging Tram
      fotoralf.be

      Aber auch das soll in den nächsten Jahren durch einen Umbau angegangen werden.
      Ralf
  • Burkhard Jährling 28/03/2023 22:03

    Schöne Aufnahme mit dem Meer im Hintergrund. 
    Die Küstentram steht in diesem Jahr bei mir noch auf dem Programm, nachdem sich die Ansätze 2021 und 2022 nicht realisieren ließen.
    VG Burkhard
    • fotoralf.be 28/03/2023 22:05

      Dann bin ich ja mal gespannt. Aber warte nicht zu lange. Die BN-Triebwagen werden immer weniger.
      Ralf

Information

Section
Folders Belgien
Views 4,051
Published
Language
License

Exif

Camera PENTAX K-3
Lens smc PENTAX-DA 18-135mm F3.5-5.6 ED AL [IF] DC WR
Aperture 8
Exposure time 1/1000
Focus length 100.0 mm
ISO 200

Appreciated by

Geo