Back to list
Nun geht es mit dem Flugzeug elbabwärts nach Cuxhaven …

Nun geht es mit dem Flugzeug elbabwärts nach Cuxhaven …

8,759 7

Georg Klingsiek


Premium (Pro), Petershagen

Nun geht es mit dem Flugzeug elbabwärts nach Cuxhaven …

(Dia von 1999 - eingescannt)

… vorbei am Kernkraftwerk Stade, das von 1972 bis 2003 in Betrieb war. Es war das erste KKW, das nach dem Atomausstieg stillgelegt wurde. Bis heute ist der Rückbau – trotz anderer Planung – noch nicht beendet und wird mindestens eine Milliarde Euro kosten.
Wenige haben viel verdient, fast alle tragen nun die Kosten dieser nicht zu Ende gedachten Technik!

Comments 7

  • Wolfgang Kaeding 12/06/2021 18:08

    Hallo Georg,
    eine schöne Luftaufnahme und ja, erst wurde diese Technik bejubelt weil keiner an die Entsorgung gedacht hat, nun wird sie in unserem Land verteufelt aber bei unseren Nachbarn werden neue gebaut oder die bestehenden laufen weiter.
    Viele Grüße Wolfgang
  • Bernhard Kuhlmann 10/06/2021 18:12

    Eine bestechend gute Luftaufnahme !
    Gruß Bernd
  • ralf mann 09/06/2021 18:29

    Ihr habt an der Unterelbe verdammt viel Kernkraftwerke gehabt.
    Nun ist Gottseidank Schluss damit! Die Gefahr ist gebannt!
    Koste es was es wolle ... ein Gau wäre unbezahlbar gewesen.
    Das menschliche Wesen hat viel unter Kontrolle, aber die Atomkraft niemals!
    Gruß Ralf
  • Ernst August Pfaue 09/06/2021 10:12

    Beeindruckend!

    Gruß | Ernst August
  • Zina Heg 09/06/2021 10:05

    Sehr eindrücklich... und interessant sowieso. Flugbilder finde ich meist total spannend, zeigen sie doch male eine andere Perspektive...
    LG, Zina
  • Blula 09/06/2021 8:01

    Oh, das geht ja schonmal richtig kernig los. Ich freu mich schon auf weitere Luftbilder von diesem Elbabwärts-Flug.
    Tja, wer soll den Rückbau bezahlen.... 
    So von oben lässt sich dieses stillgelegte KKW aber dennoch richtig gut betrachten.
    LG Ursula