Back to list
Nun bin ich satt

Nun bin ich satt

819 10

Wiebke Q-F


Premium (World), Haren

Nun bin ich satt

Ich überlegte gerade, wie ich eine Gruppe Klee effektiv fotografieren könnte. Da auf einmal sah ich etwas winziges türkis Schillerndes: es war ein Silberner Grünrüssler (Phyllobius argentatus) ??? Anfangs zeigte mir seinen Allerwertesten, weil er den Nektar schlürfte. Ich wartete, bis er genug hatte, wie ihr seht.

Comments 10

  • Franky.M 20/05/2007 19:08

    Klasse Bild. Ich muss schon sagen, du hast genau den richtigen Moment abgewartet und ein perfektes Bild abgeliefert. Gefällt mir richtig gut.
    Gruß Frank
  • Burkhard Wysekal 20/05/2007 15:11

    Den hatte ich gestern auch vor der Linse.....war aber nicht zu packen.Ewig herrschte Wind oder der "Rüssel" war am Rumtollen......Bei Dir hat das gut geklappt,eine feine Aufnahme.
    Lg. Burkhard.
  • M. Digithaler 18/05/2007 7:27

    Also dass gefällt mir sehr gut! Der Käfer ist wundervoll scharf und die Farben sind prachtvoll!

    Grüße, Martin
  • Johannes Ekart 17/05/2007 22:50

    Da hast Du den Besucher sehr schön erwischt
    lg
    Johannes
  • binweg 17/05/2007 20:49

    Na, auch unter die Miskroskopfotografierer gegangen ;-))
    VG Rainer
  • Theresa Rossi 17/05/2007 19:13

    Gefällt mir sehr gut, feine zarte Farben und Schärfe! :-))
    LG Theresa
  • Karin Mohr 17/05/2007 19:08

    Tolle Aufnahme des Rüsslers, und auch die Blüte macht sich gut!
    Gruß Karin
  • Heike T. 17/05/2007 18:32

    Jedenfalls ist es sehr schön geworden, die Blume steht dem kleinen Kerl gut.
    LG, Heike
  • Wiebke Q-F 17/05/2007 18:29

    @ Jutta: nein, nicht mit der Lupe, sondern mit meinem 100 mm Makro-Objektiv. Ich habe das Foto ein wenig beschnitten.
    LG wiebke
  • Rita Kallfelz 17/05/2007 17:13

    Im rechten Moment erwischt und sehr gut abgelichtet. Den kleinen Rüssler hast du sehr gut gesehen. Die Blüte hat eine sehr schöne Pastellfarbe!
    Auch die Freistellung ist dir hervorragend gelungen.

    LG
    Rita