Back to list
Nordlichter in Brandenburg zu sehen

Nordlichter in Brandenburg zu sehen

5,107 17

Hilde.brandt


Premium (Complete), Brandenburg

Nordlichter in Brandenburg zu sehen

Am 26.02. und 27.02. war es möglich Nordlichter in Deutschland zu sehen.
In Gülpe war es aufgrund der Dunkelheit recht günstig.
Unterwegs mit Jochen Ulbricht um dieses seltene Naturschauspiel in Deutschland zu dokumentieren.

Comments 17

  • JOKIST 10/03/2023 21:38

    Das Bild transportiert eine herrliche Stimmung.

    Ingrid und Hans
  • † Rudi L. 02/03/2023 18:14

    Super
  • Anja Gabi 02/03/2023 16:48

    Super! Ich ärgere mich sehr, dass ich es verpasst habe. Gab es eigentlich irgendwo einen Hinweis, wenn man nicht gerade in die Polar-Licht-App geschaut hat? Ich habe echt im Vorfeld gar nichts mitbekommen und mich später gewundert, wie viele Leute Bilder gemacht haben. 
    LG Anja
    • Hilde.brandt 09/03/2023 13:37

      Hallo Anja. Es waren ja zwei Tage an dem es möglich war die Nordlichter zu sehen. Nach dem ersten Tag wurde beim RBB darüber berichtet und auch bei meetingpoint (eine lokale Internetseite) wurden Bilder gezeigt. Gülpe soll ja angeblich einer der dunkelsten Orte in Deutschland sein und man kann sich auch dort der Astrofotografie widmen. Um im Vorfeld etwas darüber zu erfahren bleiben wirklich nur die Apps wie Northern Lights oder Aurora Alerts. Schöne Grüße Dirk
    • Anja Gabi 09/03/2023 17:14

      Danke für die Info. Ja, nachdem darüber berichtet wurde, haben wir in der nächsten Nacht auch auf der Lauer gelegen. Wir wohnen ländlich und es ist recht dunkel Richtung Norden. Wir kennen ja Nordlichter schon aus diversen Urlauben und wissen, wie wir sie sehen können. Aber an diesem Zweiten Abend und in der Nacht konnte man von uns keine sehen, weder mit bloßem Auge noch mit den Kameras, zumindest solange wir es versucht haben.
  • AMABU 02/03/2023 10:42

    Beeindruckend
    Danke für´s festhalten !!
    LG AMABU
  • Jörg Wolfshöfer 01/03/2023 23:24

    Eine wunderbare Aufnahme. LG Jörg
  • Nicola. 01/03/2023 22:18

    Klasse mit dem See zum Spiegeln.
    Wir sind auch raus und haben unser Glück versucht :-)
    Ein klasse Erlebnis!
    VG Nicola
  • Vitória Castelo Santos 01/03/2023 19:11

    Sehr schön aufgenommen.
    LG Vitoria
  • Mastkorb 01/03/2023 18:31

    jepp !! vortrefflich !!
  • Stefan J.A.M. 01/03/2023 18:13

    Ich habe davon in den Nachrichten gehört. Man hast du ein Glück. Muss ein tolles Erlebnis gewesen sein. Starke Aufnahme!!
    VG Stefan
  • HeiM63 01/03/2023 17:55

    Das ist echt der Hammer. Das wird vorläufig einmalig sein.
    LG Heike
  • thomas-digital 01/03/2023 16:44

    da werden wir Südländer natürlich ziemlich neidisch ;-)
    - lg thomas
  • Jochen Ulbricht 01/03/2023 16:22

    Selten bei uns zu sehen - gratuliere! Gruß Jochen
  • Josef Köneke 01/03/2023 14:55

    also doch, klasse präsentiert,..
    GrüßeJosef
  • zzBurkhardt 01/03/2023 14:51

    Super dass es dir gelungen ist das Schauspiel hier in Deutschland festzuhalten
    LG Burkhardt
  • Conny11 01/03/2023 14:30

    Großartig, bestens fotografiert und präsentiert.
    LG, hab einen schönen Tag, Conny

Information

Sections
Folders Nachthimmel
Views 5,107
Published
Language
License

Exif

Camera ILCE-7RM4
Lens 24mm F1.4 DG HSM | Art 015
Aperture 1.6
Exposure time 8
Focus length 24.0 mm
ISO 1600

Public favourites