Back to list
Noch ist Mittwoch ....

Noch ist Mittwoch ....

11,589 10

Wilfried_S.


Premium (Pro), Tirol

Noch ist Mittwoch ....

... ein Blümchen zum Mittwoch geht sich noch aus.

Eine Orchidee (deren Namen ich leider nicht kenne) aus dem Orchideengarten in den Singapore Botanic Gardens.

September 2007

Comments 10

  • whl 01/02/2021 10:10

    So schöne knackige Farben passen gut in diese trübe Zeit, LG Werner (fc-user: 2365134)
  • skalare 44 28/01/2021 12:39

    mir gefällt "das Blümchen" auch heute noch so gut!!
    Lg Ursula
  • DieterB 28/01/2021 9:53

    Schätze das ist eine Phalaenopsis. Sehr schön (Pflanze und Foto :-)) )
    LG Dieter
    • Wilfried_S. 28/01/2021 18:56

      Danke Dieter,
      ich glaube kaum, dass es eine "normale" Phalenopsis ist. Im National Orchid Garden gibt es immerhin mehr als tausend Arten, Die dazugehöigen Schilder hatte ich damals leider nicht fotografiert.
      LG Wilfried
  • Blula 28/01/2021 9:26

    Wilfried, dieses herrliche Orchideenblütenbild erfreut mich auch noch heute, am Donnerstag ! In einem ganz famosen Licht hast Du es aufgenommen. 
    Nach Namen darfst Du mich auch nicht fragen. Es soll ja zigtausend Orchideenarten geben. Schön sind sie alle !
    LG Ursula
    • Wilfried_S. 28/01/2021 18:53

      Danke Ursula,
      wieviele Arten es wirklich gibt, weiß ich nicht, im National Orchid Garden in Singapur gibt es auf alle Fälle mehr als tausend Arten.
      LG Wilfried
  • Herbert Rulf 27/01/2021 23:31

    ich finde Orchideen auch immer wunderschön und wir haben etliche zu Hause. Die namen allerdings kenne ich nicht und kann sie auch nie behalten. 
    Dein Bild ist sehr gut durch den Farbkontrast und durch die Diagonale. 
    LG, Herbert
    • Wilfried_S. 28/01/2021 18:51

      Danke Herbert,
      deshalb habe ich ja dieses Bild - mit der Diagonale - ausgewählt. Das ein oder andere Orchideenbild aus Singapur hätte ich ja noch :-)
      LG Wilfried