Nord


Premium (Pro), Gütersloh

Noch hält es nicht

Am Westufer des Ringkøbing Fjords bildet sich ein breiter Streifen Eis. Tagsüber ist es um 0°C, nachts aber doch einige Grade im Minusbereich, so dass der frische Ostwind hier eine wabernde Eismasse zusammendrückt. Der weiße Streifen da draußen bildet die Grenze zum offenen Wasser.

Auch wenn hier schon ein paar Steine auf dem Eis liegen, einen Tag müssen wir uns noch gedulden, dann können wir uns auf den Fjord wagen.

Hvide Sande / Årgab - Februar 2017

Comments 12

  • rolvin 12/04/2017 9:35

    Gefällt mir sehr gut vom Bildaufbau. Es entsteht eine herrliche Weite. Wunderschön vom Licht und den Farben. Wäre jetzt nicht darauf gekommen, dass es sich hierbei um ein Fjordlandschaft handelt. Was sind das für witzige Zelte die dort am Ufer stehen?
    LG Roland
  • scanpics 07/04/2017 21:01

    Ich mag die gepuderte und geschwungene Uferlinie sehr.
    Gefrorene Fjorde gibt es in Norge nicht (Golfstrom) ...
    LG, Christian
  • Krebs 03/04/2017 10:22

    Nicht die typischste Fjordlandschaft, aber schön. Das Bild mit seiner Weite und den markanten weißen Linien gefällt mir.
    Ein Blick zu Maps sagt, dass es sich um eine Art Achterwasser handelt. Da wirken die Gezeiten sicher nicht so stark, und machen eine stabile Eisfläche möglich. Trotzdem steige ich lieber auf einen Alpengletscher, als auf ein solches Eis. Das kenne ich zu wenig. Du kannst sicher die Gefahr besser einschätzen. VG Peter
  • Susanne Lo. 02/04/2017 22:33

    Im März war ich auch schon dort,habe aber kein nennenswertes Eis erlebt ( jedenfalls nicht in den letzten 20 Jahren ).Auf dem Bild kommt die Kälte gut rüber,gefällt mir.
    LG Susanne Lo.
  • homwico 02/04/2017 21:08

    Da war es aber ordentlich kalt. So zugefroren kenne ich die Gegend nicht,
    LG
    homwico
  • Herbert Alg. 02/04/2017 12:49

    ein wunderbarer Blick gefällt mir sehr gut gruß Herbert
  • Detlef Menzel 02/04/2017 10:34

    sieht sehr malerisch aus und wirkt gar nicht so kalt
    vg von detlef
  • aposab1958 02/04/2017 9:56

    dein Bild vermittelt Kälte--auf das Eis wagen würde ich mich ehrlich nicht!! mir gefällt die gewellte Uferlinie und der schöne blaue Himmel!
    liebe Grüße schönen Sonntag
    aposab
  • Michael H. Voß 02/04/2017 9:14

    Es würde mich schon etwas Überwindung kosten, auf diese Eisfläche zu treten!!!!
    Klasse Präsentation mit interessanten Infos1
    Gruß Michael
  • LichtSchattenSucher 02/04/2017 8:31

    Herrlich weiter Horizont und schöne Küste!
    Gruss
    Roland
  • dor.maX 02/04/2017 7:43

    Ich weiß nicht, ob ich mich hier auf das Eis wagen würde - auch nicht einen Tag später - aber ich genieße diesen wunderbaren Blick einfach vom Land aus. Herrlich unter dem blauen Himmel ...
    Gruß Doris
  • Vitória Castelo Santos 02/04/2017 1:19

    klasse Aufnahme in perfekter Qualität .
    LG Vitoria

Information

Section
Folders Reise Dänemark
Views 17,473
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 5D Mark II
Lens EF24-70mm f/2.8L USM
Aperture 11
Exposure time 1/60
Focus length 28.0 mm
ISO 100