Back to list
noch ein Versuch

noch ein Versuch

1,267 12

SeuteDeern IM


Free Account, Lübeck

Comments 12

  • SeuteDeern IM 03/02/2013 17:32

    Nochmal Danke, das war genau der Grund warum ich mich mal auf andere "ruhigere " Motive gestürzt habe :-))
  • SeuteDeern IM 29/01/2013 20:54

    Danke, werde ich machen, und werde die Tipps beherzigen, werde es dann zum WE hin denn umändern, weil ich in der Woche noch 8Std. arbeiten gehe.
  • Laufmann-ml194 29/01/2013 19:56

    also, beginnend mit den ersten Fotos sehe ich bei diesem doch ein paar Ansatzpunkte weiterzumachen

    1) Hast Du ein Bildbearbeitungsprogramm?
    Als Freeware gibt´s z.B. Paint.net oder PhotoShape - muss nicht immer das Photoshop in der Version sein, dass den Wert eines alten Gebrauchtwagens verschlingt
    Runterladen, Installieren und Rumspielen
    z.B.

    2) mit diesem Bild
    Spiel z.B. mal durch, wie hier ein Schattenriß käme
    usw.

    3) Es gibt keine Schwächen, es gibt nur Stärken
    Dein Handicap schränkt natürlich die Foto-Motiv-Wahl ein
    Aber ... es wäre z.B. interessant, wie vor diesem Fenster ein Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang käme, wie die Wolken sind usw.

    4) Allgemein - Einstellungen ändern im FC-Profil
    Muss Jeder wissen, dass Du "On" bist, welche Bilder Du kommentiert hast?
    Geh auf "Verwalten" "Privatphäre" und stell das aus, wenn Du das nicht willst
    Zur Kommunikation rate ich im Anfangsstadium davon ab, den Button "Private Nachricht" zu betätigen. Du sendest hier Deine Mailadresse mit, die man sonst nicht sieht.
    Wenn Dich jemand interessant gehe auf ein Foto und schick ihm das als Fotomail.

    5) das Du die FC gewählt hast, spricht schon mal dafür, dass Du Dich entwickeln willst und kannst
    Musst nur dabei bleiben

    vfg Markus ml194
  • Laufmann-ml194 26/01/2013 20:08

    Zu den Eigen-AM - ist, dass kriegste schon raus, dann sinnvoll, wenn Du redaktionelle Worte hast, die sonst in einem einfachen Edit beim Bildtext untergehen
    Wie gesagt, das Gespür dafür kriegt man

    Auch das Gespür für Schnitt kriegste - bei dem Foto hätte ich links vom Fensterstock geschnitten = Bild ruhiger

    Hauptsache ist - durchhalten, abschauen (brauchst nicht immer Allen recht geben) und anwenden, dann wird´s schon

    vfg Markus ml194
  • SeuteDeern IM 26/01/2013 15:18

    danke Dir.
  • Andre24V 26/01/2013 15:14

    Ganz ruhig.

    Erst mal tief durchatmen. Hier will dir fast keiner was böses. Ich weiß wenn man ein Foto gemacht hat und es veröffentlich will wird man manchmal etwas hecktisch.

    Also alles ganz sachte.

    Einfach mal in Ruhe die Fotos betrachten, dann "nur in Fotohome" versteckt und nur für sich hochladen. Einen Tee oder ähnl. holen und dann noch mal in Ruhe draufsehen.

    Dann überlegen wie das Foto heißen soll, einen netten Text mit Informationen drunter schreiben und es dann als ganzes veröffentlichen wenn man selber mit zufrieden ist.

    Sollte man mal zu seienn Fotos AM schreiben kann man diese auch ändern. So muss nicht für jedes vergessene Wort oder Idee gleich die nächste AM geschrieben werden. Vorteil ist einfach das es für alle übersichtlicher zum Lesen ist.

    Qualitativ muss noch erwähnt werden das es sinnfrei ist die fotos in voller Qualität hochzuladen da die FC es so oder so auf max 1000x1000 Pixel und 450 KB runterrechnet. Sollten da also Probleme entstehen stehen die auf einem ganz anderen Blatt.

    Also,
    ganz entspannt.

  • SeuteDeern IM 26/01/2013 15:08

    Ich Bilder auch in der Orginalgröße hochgeladen
  • SeuteDeern IM 26/01/2013 15:06

    ich hab Kathies Tipps befolgt, die Jalousinen hochgemacht und von der Seite fotografiert, was sehr schwierig ist, denn sie sind nicht ganz so zahm!
  • KM-FOTO 26/01/2013 14:59

    Ja Andre, hatte irgendwas eintönigers gemeint.
    Dann tut sich die Kamera auch mit dem Fokusieren leichter.
    Aber ist doch schon mal besser als die ertsen 3!
    VG Kathi
  • Andre24V 26/01/2013 14:54

    Hallo,

    hab mir die AM des alten Bildes durchgelesen.

    Hast du den armen Vogel angeblitzt?

    Mit einem ruhigem Hintergrund ist wohl eher eine Unifarbende Wand gemeint.

    Aber nicht verzagen, immer weiter üben.
    vg
  • SeuteDeern IM 26/01/2013 14:49

    ich habe versucht Kathies Tip umzusetzen, das hat eine Weile gedauert, mußte das Bild ja erst von der Digicam auf dem PC speichern und bearbeiten.

    Aber so schlecht finde ich es nicht. Was meint ihr?

Information

Section
Folders Oskar und Goldie
Views 1,267
Published
Language
License

Exif

Camera DSC-W650
Lens ---
Aperture 2.6
Exposure time 1/320
Focus length 4.5 mm
ISO 80