Back to list
(no más) pura vida ... oder the eyelash viper

(no más) pura vida ... oder the eyelash viper

1,858 8

Pete Burkhard


Free Account, Wädenswil

(no más) pura vida ... oder the eyelash viper

Lange habe ich es mir überlegt, ob ich diese Aufnahme zeigen soll.
Sie lässt trotz manchem Schweisstropfen und viel Mühe zu wünschen übrig.

Ich habe diese nur ca 50 cm lange (giftige) Schlange im Dunkel des Dschungels, im Sumpf kniend aufgenommen, natürlich ohne Blitz, aber mit folgenden Einstellungen: 1/160, f : 2.8, 105.00 mm, ISO 1400 ....
Darum auch der sehr knappe Schärfebereich, kaum über das Auge des Tiers hinausreichend.

Pura Vida (7)
Pura Vida (7)
Pete Burkhard
Pura Vida (19)
Pura Vida (19)
Pete Burkhard

Comments 8

  • mighty2610 29/09/2007 12:57

    hallo,

    ja der schärfenbereich ist wirklich irre knapp. super bild... gefällt mir sehr gut

    steff
  • Tina O 13/09/2007 21:12

    diese schlange überhaupt zu gesicht zu bekommen, ist aussergewöhnlich genug. dass dann meist keine perfekten lichtverhältnisse herrschen, ist auch klar. ich finde trotzdem, dass du sie richtig gut erwischt hast!
  • Steffen Froehlich 13/09/2007 9:07

    Das denke ich naemlich auch! Vor allem sind wir an Deinen Bildern und dazu den Eindruecken interessiert. Sonst koennten wir wirklich in nen Zoo marschieren.
    Hast Du genau richtig gemacht!
  • Hanna S 13/09/2007 8:23

    Sehr gut, dass Du Dich DAFÜR entschieden hast!
    Das muss ja ein aufregendes Erlebnis gewesen sein!
    Sie ist sehr hübsch und hat sich auch sehr ansprechend "hingesetzt". Als uns eine Korallenschlange über den Weg lief, gab das auch Gänsehaut, aber die Gelegenheit fürs Foto leider nicht...
    LG Hanna
  • Mario Maindl 13/09/2007 8:05

    Ein Foto mit vollem Einsatz, ich hoffe du hast dich dabei keiner Gefahr ausgesetzt.
    Das Ergebnis kann sich trotz geringer Schärfentiefe und hoher ISO Zahl sehen lassen.
    lg,Mario
  • bilderjägerin 12/09/2007 23:21

    super aufnahme......zu guten bildern gehört mehr als perfekte technik - mir gefällt es!!!!
  • Lothar Kuehnel 12/09/2007 23:19

    egal, ob perfekt oder nicht, wildlife ne Pitviper zu fotografieren, ist halt anders als bequem im Zoo durch die Scheibe, i like it.

    LG
  • Nane Vecqueray 12/09/2007 23:09

    OK, ist vorne nicht ganz scharf... Aber der Kopf und die Augen sind es und die Farben sind klasse.. Also ich finde es toll
    LG, ILiana