1,152 4

Jens Stad


Free Account, Halle/Saale

No fog

Mexico, Yucatan: Cenote-Tauchen "Angellita"
Einmalig dieser sinkhole cenote, zwischen der oberen Süßwasser- und der unteren Salzwasserschicht ist eine ca. 1-2m dicke Schwefelschicht im Wasser. Wenn man durch die Schicht taucht erkennt man die Hand am ausgestreckten Arm nicht mehr. Leider sind die technischen Voraussetzungen meines Camcorder im Fotomodus nicht ausreichend für diese Finstere (15m Wasserloch im Dschungel bei 20m Tiefe) nicht optimal gegenüber ein Fotoapparat mit manueller ISO-Einstellung. Ich hoffe es gefällt trotzdem und Ihr habt ein paar tips für mich.

Comments 4

  • Jens Stad 12/04/2005 14:38

    Hallo Heiner,

    mir geht es hier nicht unbedingt um eine höhere ISO-Leistung, sondern vielmehr um die Möglichkeit den ISO-Wert einzustellen. Bei Automatik kommt es gerade bei Camcordern im Fotomodus zum Bildrauschen.

    bye Jens
  • Lichtbilder - Holger Sauer 11/04/2005 15:06

    bilder aus einer anderen welt... spannend...und meines erachtens gelungen!
    lg holger
  • Heiner Düsterhaus 11/04/2005 14:06

    Wenn die Sicht schlecht ist nützt Dir eine höherer ISO Wert auch nichts. Ich habe erst gedacht, der Baum steht im Schnee oder so. Naja wie Frank schon sagte, Sprungschichten kannst Du hier auch haben. In einem Süsswassersee in Thailand hatten wir auch 3 Sprungschichten, eine war genau so wie Du die bescheibst, ich konnte meinen Computer nicht mehr ablesen.
    lg
    heiner
  • Just my pix 11/04/2005 13:38

    Sowas haben wir in unserem See auch

    Allerdings nicht in diesen Farben und dann auch nur am Grund als Mulden und nicht als "Trennschicht".
    Ist aber bestimmt spannend dort zu tauchen.