Back to list
nichts bleibt wie es war

nichts bleibt wie es war

1,054 11

Benjamin Rabe


Free Account, Rehau

nichts bleibt wie es war

zufälliges Arrangement aus einer Testserie, um eine alte Exa meines Vermieters auf Funktionsfähigkeit zu prüfen ...
das Foto im Hintergrund:

in her eyes
in her eyes
Benjamin Rabe



aufgenommen mit einer Exa 500 + Domiplan 2.8/50
freihand an einem trüben Spätnachmittag ohne künstliches Licht im Zimmer
Scan vom Negativ, Kodak 400-2 VR Plus

meine Favoriten der letzten Tage:
Der Blick in die Zukunft...
Der Blick in die Zukunft...
Mokkabohne2010
zwei spaziergänger
zwei spaziergänger
Cecile V.

Comments 11

  • Katja U. 31/01/2007 14:03

    oha, hier hatte ich noch gar nix geschrieben ... dabei mag ich dieses Bild ganz besonders
  • Leonart Leonart 11/10/2006 22:26

    sehr schön vielleicht bisschen zuviel rauschen aber ansonsten sehr schön und nachdenlich

    lg leonart
  • Jennifer Busch 11/08/2006 14:31

    dieses arrangement ist sehr gelungen
  • Mokkabohne2010 10/08/2006 12:52

    ich korigier mich.... schärfe ist gt so.. ist besser, wenn sie auf dem bild liegt, vorallem auf ihrem auge :-)
  • Mokkabohne2010 10/08/2006 12:51

    na ohne neue ideen wäre es doch langweilig :-)

    tolles bild.. aber die schärfe hätte mir hier mehr bei den rosen gefallen.. aber sehr schön gemacht .-)

    bis bald steffi
  • Brain Sustain 10/08/2006 11:33

    geniales bild
  • Benjamin Rabe 08/08/2006 12:14

    der Vorhang scheint ab und an zu hängen...
  • Peter Kleebusch 08/08/2006 5:27

    wie schön gefällt mir super farben
  • Benjamin Rabe 07/08/2006 22:20

    @ Christin
    naja, leider hat diese Exa doch irgendeine Macke gehabt

    @ Maria
    ich dachte das hätte ich dir geschickt? *amKopfkratz*
    ganz zufällig war es auch nicht... hab meien Wohnung nach Motiven durchforstet und das schon relativ gezielt arrangiert aber eben nur etwas halbherzig... das mit dem Auge wäre noch ne Überlegung wert...
  • Maria Klein 07/08/2006 22:02

    Oh, das hab ich ja noch gar nicht zu sehen bekommen.
    Gefällt mir gut, gerade die Kombination von Farbe und SW-Photo im Bild.
    Von der Anordnung fände ich es noch besser, wenn die vordere Rose noch etwas weiter unten liegen würde, so daß das Auge ganz frei wäre. Aber du hast ja geschrieben, daß das zufällig so lag.
    Aber den Schärfeverlauf finde ich sehr spannend so.
    LG, Maria