Back to list
Nicht von dieser Welt...

Nicht von dieser Welt...

3,212 19

Crosley


Free Account, Aarau

Nicht von dieser Welt...

...könnte man meinen.

*14. Juli 2010 - Kanton Zug, Schweiz*

Diese Gewittersaison war für mich eher "Schlecht als Recht". Wenig Konvektion
und meistens eher schwächere Gewitter zogen an meinem Standort vorbei.
Da half es auch nicht, dass ich oft einige hundert Kilometer weit gefahren bin.
Nun manchmal soll es einfach nicht sein.

Ein Highlight war aber mit Sicherheit der 14.07.2010. Leider machte uns auch an diesem Tag
der Föhn ein Strich durch die Rechnung, aber die Mammatus-Wolken welche wir hier zu sehen bekamen,
waren etwas vom Eindrücklichsten was ich in den letzten Jahren gesehen habe.
Die Stimmung war unbeschreiblich und die Wirkung auf diesem Bild nicht zu vergleichen
mit der Wirklichkeit da Draussen.
Es sind genau diese Momente, wo als das warten und die vergeblichen Mühen (und x hunderte von Kilometern Wegstrecke),
doch belohnt werden. Solange es die Natur schafft mich zu beeindrucken (und das wird sie wohl immer wieder),
so lange werde ich mich auch weiter auf die Jagt nach Gewittern bzw. nach diesen Momenten machen. :-)

Über Mammatus-Wolken (Link zu Wikipedia): http://de.wikipedia.org/wiki/Mammatus

Comments 19

  • hole-in-one 27/11/2011 16:57

    Mit der Aufnahme kannst Du problemlos in jedem Science Fiction den Hintergrund stellen ... fantastisch!!

    Beste Grüße
    Uli
  • A. Urbach 26/11/2011 21:41

    Starkes Motiv ! Super gemacht !
    einfach irre cool !
    VG Andreas
  • Jan Geerk 06/08/2011 14:23

    Hammer!
  • Susanne Yubai 18/02/2011 12:30

    Beeindruckend!!!
    Ich hab so etwas noch nie gesehen.
    Die Farben, die Formationen sind ganz herrlich anmutig Diese Erscheinung fesselt meinen Blick.
    Glückwunsch für dieses einzigartige Photo von einer bezaubernden Laune der Natur.
  • Marco Redmer 24/09/2010 8:35

    Boarr, das ist ja echt strange =)
  • Lothar Gold 14/09/2010 13:02

    Eine super Formation hast Du da erlebt und eingefangen !
    Clouds
    Clouds
    Lothar Gold

    Gruß
    Lothar
  • Entry 13/09/2010 17:47

    sieht aber ganz stark aus
    wow diese Wolken sind super
    gruss René
  • Marco Rank 10/09/2010 3:45

    Wundervolle Mammaten!!!
    LG Marco
  • 73-Photography 09/09/2010 9:06

    Ganz stark! Eine hammer Aufnahme! +++
    lg Tobi
  • Vanessa O. 08/09/2010 11:01

    Das sieht ja aussergewöhnlich aus....wow.
    LG
  • Tai-Pan 07/09/2010 20:55

    So Mammatus-Wolken sieht man ja nicht alle Tage und dieses Darstellung und die dazugehörende Stimmung ist unglaublich beeindruckend.
    Gruss Tai-Pan
  • Stormchaser 07/09/2010 17:33

    Erstklassiges Foto und eine ganz tolle Beschreibung... Du hast genau die richtigen Worte gefunden um zu zeigen was dieses Hobby zu etwas ganz besonderen macht! Ich liebe diese Momente genau so wie du und das besondere ist diese Ehrfurcht und Bewunderung vor sowas grossem wie Mutter Natur... Einfach genial festgehalten von Dir! Liebe Grüsse Stormchaser.
    Unter Bäumen...
    Unter Bäumen...
    Stormchaser
  • Niels Hoffmann 07/09/2010 10:15

    ein hammer!

    LG Niels
  • Fredi Gyger 06/09/2010 23:39

    just wow
    das habe ich auch noch nie gesehen - und ich bin sogar vom Bild überwältigt! Wie muss das in der Realität erst gewirkt haben!
    herzliche Grüsse, Fredi
  • cornelie 06/09/2010 23:14

    Solche gewaltigen Wolken habe ich noch nie gesehen.
    Das ist sehr beeindruckend. Super Foto ! ! !
    Vielen Dank auch für die Erklärung. Habe den Namen auch noch nie gehört.
    LG Cornelie

Information

Section
Folders Gewitter!
Views 3,212
Published
Language
License

Public favourites