Back to list
~~ nicht nur für Warmduscher....

~~ nicht nur für Warmduscher....

21,312 37

rolvin


Premium (Basic), Augsburg

~~ nicht nur für Warmduscher....

.....ist diese Duschgelegenheit bestimmt ;)

Island hat unzählige heißen Quellen im Land. Viele der weitgehend naturbelassenen heißen Quellen findet man ganz zufällig.
Schwimmbäder und Hotpots sind in Island ein wichtiger Teil der Sozialkultur und Treffpunkt für Jung und Alt.
Der wohl wichtigste Punkt im Bezug auf das Verhalten in isländischen Schwimmbädern, aber auch den natürlichen heißen Quellen, ist das gründliche Waschen vor dem betreten des Wassers.
Im Winter ist das fast schon ein kleines Abenteuer bezüglich der kalten Temperaturen, die einen erwarten wenn man das warme Wasser verlässt ;)

Die Aufnahme entstand in der nähe des Hochtemperaturgebietes Hverarönd / März 2017






Comments 37

  • F.Graichen 27/11/2017 17:23

    Sehr schöne Aufnahme.2012 stand ein Toilettenbecken neben der Dusche-leider gefüllt.Gruß Frank
  • Der Westzipfler 06/05/2017 12:43

    Geiles Motiv . . . fast schon surreal!! Sehr stark!!

    LG Markus
  • DorotheH 04/05/2017 10:16

    So etwas nenne ich Fürsorge ;)) Einfach genial ! LG
  • karlitto 03/05/2017 22:58

    Der Zahnbürstenbecher fehlt;-) Aber ich denke den braucht man nicht, weil das Gebiss vor Kälte eh klappert. Das ist ja der Wahnsinn diese "Nasszelle" als winterliche Naturversion.
  • Lily-Rose 02/05/2017 10:52

    Brrrr il fait froid !
    Bises.
  • TacitusRomeo 27/04/2017 13:00

    Sehr gut gezeigt. Aber nichts für mich.
    VG
  • Granny Smith 26/04/2017 22:49

    Fast schon ein bisschen grotesk wirken Dusche und Waschbecken inmitten einer Schneelandschaft . Deine Info dazu sehr interessant mich als den Betrachter, .....Gänsehaut garantiert. LG Martha
  • Alfred Schultz 26/04/2017 17:14

    Wie praktisch wenn man einen
    Teebeutel und eine Tasse dabei hat.
    Aber das Waschbecken hätte ich
    näher ans Wasser gestellt.
    Gruß - A.
  • flakkari 26/04/2017 7:21

    Ja, das Ding ist schon der Hammer! Im Westen gibt's das ja sogar mitsamt Kloschüssel mitten in der Pampa! Sehr einladend! ;-)

    Viele Grüße,
    Steffen
  • Karl-Heinz Wagemans 25/04/2017 12:53

    Sehr schön gezeigt und mit interessanter Info dazu!
    LG K.-H.
  • mohane 24/04/2017 21:17

    Cold bathroom...
  • † H-Juergen Neumann 24/04/2017 16:06

    Eine Dusche habe ich dort unterwegs auch schon gesehen. Aber mit Waschbecken ist's der Hammer! Kommt bei Schnee natürlich besonders gut...
    VG Jürgen
  • hans-jakob 23/04/2017 18:16

    Das ist ja Irre,klasse Aufnahme!!!
    LG hans-jakob
  • Susanne47 23/04/2017 0:08

    Interessante Doku Roland. so was sieht man ja nicht alle Tage.......:-) kostet schon etwas Überwindung.....
    wünsch dir ein schönes Wochenende....
    Grüessli Susanne
  • Natalie16 22/04/2017 16:48

    Interesting informative text and cool photo! I've never seen anything like it!
    BR, Natalie

Information

Section
Views 21,312
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D810
Lens 24.0-120.0 mm f/4.0
Aperture 10
Exposure time 1/250
Focus length 46.0 mm
ISO 64

Public favourites