714 7

Peter Naake


Free Account, Dresden

new life

hmm war ne sehr spontane idee! Dafür hat die umsetzung sehr lange gedauert ^^

Comments 7

  • Rainer Schmitt 07/08/2004 15:16

    @peter: vielen dank für die vielen hintergrundinfos und das foto. eine beachtliche leistung, in ein so welliges alugewinde ein 8mm-loch zu bohren. da hatte ich es im vergleich für mein foto "wie aus dem ei gepellt" doch einfach. ein beherzter schlag mit einem schweren breitmeißel und der glühfaden war sozusagen aus dem glas gepellt. die dabei entstandene form (s. foto) war ansprechend und der glühfaden war trotz der enormen wucht noch an einem stück :-)
    vielen dank auch für deine anmerkung zu dem foto.
    dein foto "new life" hat bei mir interesse geweckt. deshalb werde ich mich mal durch deine fotos klicken ...
    klirr
    klirr
    Rainer Schmitt
    lg
    rainer
  • Peter Naake 06/08/2004 13:52

    hallo rainer,

    wie gesagt ich hab einfach mit einem 8er bohrer schräg in die fassung gebohrt (was ohne eine körnung sehr schwierig war und lange gedauert hat) und immer gegen die seiten gedrückt (damit der bohrer mit der seite das metall wegmachen kann). Ich hab mal ein Bild gemacht: http://chrono-system.net/birne.jpg

    Ich dachte das im inneren der fassung ist sand, weil es sehr frein war! Den draht (mit dem "ding") habe ich mit dem Bohrer so lange bearbeitet bis ein wenig rausgeschaut hat, das konnte ich dann mit einem kleinen Hammer zerschlagen!


    Danke für deinen ausführlichen comment!

    mfg
    peter
  • Rainer Schmitt 05/08/2004 12:25

    @peter: eine super idee! danke für die infos. denn ich konnte mir vorher nicht genau vorstellen, wie und was du da so gut umgesetzt hattest. ich dachte erst an farbe, die du irgendwie mit einer kleinen sprühdüse in den kolben gesprüht hattest. und dann sozusagen die glühbirne um 180 grad gedreht. bei den bläschen oben im kolben dachte ich erst, es handele sich um den abdruck eines handschuhes. du hattest hier eine grandiose idee. aber wie bitte hast du es geschafft, glas und draht aus dem kolben herauszuholen? denn es handelt sich doch um eine relativ kleine glühbirnenfassung - so eine habe ich auch für mein foto "wie aus dem ei gepellt" verwendet - und die glashalterung im inneren und die isoliermasse ist doch relativ stabil ...

    lg
    rainer
  • Peter Naake 04/08/2004 16:52

    hallo!

    danke erstmal für die comments!
    ich hab die ecke schon weggestempelt aber ich kann irgendwie das bild nicht ersetzen, schade eigentlich :-/

    Ohjjjaaaaaaa
    ich hab in die fassung mit einem metall bohrer gebohrt (schräg). Dann habe ich alles ausgehölt und das innere "ding" mit dem bohrer zerkleinert. Joa und dann mit einer spritze die innereien eines eies in die birne gefüllt.
    Das loch hab ich mit solchen zellstoff tüchern (für den haushalt) zugestopft!
    thats it :D

    peter
  • Rainer Schmitt 04/08/2004 16:29

    was auch immer der glühbirne zu einem neuen leben verholfen hat, ich finde die idee witzig und originell. die umsetzung ist gelungen. schönes licht, gute bildgestaltung. fein gemacht. lediglich oben links in der ecke die leicht sichtbare kante finde ich persönlich nicht so gut - aber sie stört nicht und war vielleicht von dir ja auch so beabsichtigt. und dass die umsetzung lange gedauert hat, kann ich gut nachvollziehen ;-)

    wie aus dem ei gepellt ...
    wie aus dem ei gepellt ...
    Rainer Schmitt
    kannst du vielleicht noch etwas dazu schreiben, wie und womit du die idee umgesetzt hast?

    lg
    rainer
  • Stefan Workmaster 04/08/2004 16:22

    Wow
    Sehr ausgefallen,
    echt ein schönes Bild.
    Gruß Stefan
  • U. L.p. Und Pseudograf 04/08/2004 16:14

    starkes pic!
    pseudograf