Back to list
Neuscharfeneck im Winter

Neuscharfeneck im Winter

3,602 4

Marcus Felski


Free Account, Neustadt

Neuscharfeneck im Winter

mit altocumulus-wolkenkram im Hintergrund

Comments 4

  • Marcus Felski 30/01/2015 10:32

    ne blurring ist weichzeichnen, da es mehrere aufnahmen sind, war kaum bewegungsunschärfe drin. Programm immernoch hugin - wird auch immer besser, damit kann man auch richtig natürliche DRIs erzeugen ohne ein stativ zu benutzen
  • Linda S. aus E. 30/01/2015 7:19

    Geblurrt sagt mir jetzt nicht so viel, eher stitching. Ist wohl ein ähnliches Prinzip. Welche Software benutzt du dafür? Ich habe bis jetzt mit Photomerge/Adobe experimentiert.
    Finde die Wolken gut so wie sie sind, mag diese Bewegungsunschärfe. Ein Graufilter ist momentan mein ständiger Begleiter :)
  • Marcus Felski 29/01/2015 9:49

    nope, das ist ein wenig geblurrt. Ist ne Zusammensetzung aus 8 Einzelbildern um aus der Perspektive den Burgteil + Himmel drauf zu kriegen.
    Mach das in letzter Zeit in Sachen Landschaft hauptsächlich irgendwie. Bisschen nervig daheim dann aber das Standardzoom ist nicht so ideal.
    Durch die Technik hat man dann auch keine Probleme mehr mit schärfe bei ca 4-facher auflösung.

    Hätte die Wolken gern noch knackiger vom kontrast gehabt und hab da auch schon rumgepfuscht aber die kommen einfach am besten in klein auf dem Display, da die wolkenbänder son 3d effekt verursachen.
  • Linda S. aus E. 29/01/2015 7:35

    Gut schaut´s aus, das alte Gemäuer! Hast du eine Langzeitbelichtung gemacht? Der Altocumulus-Wolkenkram sieht so aus :)
    LG

Information

Section
Folders Various
Views 3,602
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D3300
Lens ---
Aperture ---
Exposure time ---
Focus length ---
ISO ---

Public favourites