Back to list
Neulich in der Küche

Neulich in der Küche

5,818 15

Reinhard Müller


Premium (Pro), Bielefeld

Neulich in der Küche

Da geht man nur kurz mal in die Speisekammer, um eine Flasche Bier zu holen
und schon tanzen die Mäuse auf dem Tisch. ;-)

Aufgenommen im Heimat-Tierpark Olderdissen,
durch eine verflixt spiegelnde Scheibe,
bei ungünstig düsteren Lichtverhältnissen
und viel zu flinken Hauptdarstellern.

Lieben Dank an die Tierpfleger/-innen, die den Tisch täglich so fotogen decken und den Mäusen einen wahren Tummelplatz bieten. Die Biester hatten beim Fressen und Fetzen so richtig Freude.


50 mm, 1/30 Sek. bei f 4,0 und ISO 6400

Comments 15

  • Elke 24/10/2023 21:18

    Ich finde, das hast du prima hinbekommen. Es gibt übrigens eine Art Saugnapf für Glas. An diesem Motiv und den Mäuschen hätte ich auch auch meine helle Freude gehabt. Ein tolles und mal wieder ganz anderes Bild von dir. LGE
  • Ingelore K. 20/10/2023 18:52

    Da haben die Tierpfleger wirklich nichts vergessen. Trotz spiegelnder Scheibe und einer für quirlige Mäuse langen Belichtungszeit ist dir ein perfekt scharfes und total niedliches Foto gelungen.
    LG Ingelore
  • Alfred Schultz 10/10/2023 20:38

    Auf jeden Fall geht es den Nagern
    im heimatlichen Tierpark besser als
    in einem Versuchslabor.
    Gruß - A.
  • Nicola. 09/10/2023 22:13

    Bei den schwierigen Verhältnissen…..ein klasse Ergebnis.
    Süß die beiden Mäuse :-)
    Eine schöne kleine Geschichte, die Du mit Deinem Foto erzählst.
    LG Nicola
  • Claudia Kölling 01/10/2023 23:20

    Haach, solche 2 braucht man wirklich nicht im Haus, auch wenn sie noch so entzückend sind. 
    Keine Katze da, die für Ordnung sorgt??  :-)))
    Herrlich, wie die beiden Nager das Stilleben aufmischen. Auch ohne den tierischen Besatz ist es ein schönes Motiv; allein schon durch das warme Licht.
    So ist es eine lustige und fieplebendige Szene.
    Heitere Grüße,
    Claudia
  • HJ.B. 01/10/2023 17:20

    So lange die Flasche geschlossen und geschützt bleibt, habe die Tierschützer alles richtig gemacht.
    Herzliche Grüße
    Hans Jürgen.
  • kimiyo 01/10/2023 16:10

    Trotz allem sind die Mäuse prima eingefangen!!!
    LG Kimiyo
  • Frank Ebert 01/10/2023 7:43

    Trotz der schwierigen Aufnahmebedingungen, ist dir ein hervorragendes Foto gelungen.
    Von der spiegelnden Scheibe ist nichts zu sehen und die Mäuse sind rattenscharf abgebildet. Die ganze Szene gefällt mir ausgesprochen gut, sowie auch die warme Lichtstimmung. ISO 6400, aber kaum Bildrauschen zu sehen... wirklich gut.
    LG Frank
  • Eifelpixel 01/10/2023 6:43

    Die Szene will keiner zu Hause sehen
    Joachim
  • AnniNam 30/09/2023 16:37

    Wie irre ist das denn bitte schön :-))) Klasse Szene und auch noch gut gemacht mit dem Schärfeverlauf. 
    Gut nur, dass die beiden "Räuber" noch nicht in der Lage sind, die Flasche zu öffnen ;-)
    LG Anni
  • klaus engler 30/09/2023 16:30

    Der Versuch, durch die Scheibe zu fotografieren, hat funktioniert. Die Fokussierung und Schärfe sitzt perfekt auf den Hauptdarstellern.
    VG Klaus
  • Alfons Fries 30/09/2023 6:57

    Ein gutes Motiv! :-)
    Ja, ich kann mir denken, dass es schwierig war, deine Bildidee umzusetzen. Aber bis iSO 10.000 hättest du doch gehen können.
    Das ist mein Schmunzelbild des noch jungen Tages! :-)
    Gruß Alfons
  • Blue Bear Revival 29/09/2023 20:45

    Ob das Gerste in der Schale ist ?
    Dann wäre der Genuss der Mäuschen ja verständlich ... wer liebt denn nicht eine zünftige Gerstenkaltschale ... die Flasche bekommen sie ja nicht auf ...
    Eine wunderbare Szenerie, großartig von Dir licht- und schärfetechnisch ins Bild gesetzt.
    Das sieht nach einem harmonischen Bauernmahl aus.
    Geschmackvolle Grüße, Gerd
  • Reinhold Müller 29/09/2023 19:54

    Schmunzel ***
    LG Reinhold
  • Vitória Castelo Santos 29/09/2023 19:47

    Feine Aufnahme zeigst du uns hier !
    Grüße von mir