Back to list
Neue Verkehrszeichen am Start

Neue Verkehrszeichen am Start

8,627 25

makkie


Premium (World), Nord-Schwarzwald

Neue Verkehrszeichen am Start

Wer sagt, dass die Klimakleber immer negativ sind ??? Sie kurbeln unsere Verkehrsschilderwirtschaft an, wie man schön sehen kann ;o)) Wir benötigen nun viele neue Verkehrsschilder - Hoch lebe die Konjunktur !!! ( und pfeif´ auf die anderen Mega Kosten, welche durch diese Aktionen verursacht werden - die zahlt der kleine Steuerzahler ) +++++ ;o))
Leider regen sich die vielen Urlauber, welche im Stau stecken mächtig auf, aber das Gute ist, dass der Nachschub an Klimaklebern, wie man am letzten Auto schön sehen kann auch im Stau stecken und nicht weiter kommen - tja, .... dumm gelaufen und ans eigene Bein gepinkelt .. hahaha ...
Zum Bild selbst. Das war eins der übelsten Bilder bisher, was die Nachbearbeitung angeht und hat mich sehr viel Nerven gekostet, weil wahnsinnig viele Korrekturen vorzunehmen waren... ich habe es nach allen Seiten erweitert, musste 3 Personen komplett aus dem Bild löschen, 4 Gesichter neu überarbeiten, die Stromleitungen neu verlegen, Halteseile des Gepäcks berichtigen, das Verkehrsschild inklusive der Piktogramme neu konstruieren, Schatten ins Bild mit einbauen und...und...und .... ich weiss nicht, ob ich mir so eine Arbeit nochmal mache, nur um einen Joke zu machen :o( ... und dann hat mich Klaus natürlich noch unter Druck gesetzt mit seinem tollen Klimakleber Bild ( Klaus, manschmal hass´ isch Disch .... hahaha ... war lieb geneint ;o)) ... es spornt ja an +++ ).
Hier für diejenigen, die es interessiert, wie das Basisbild von Midjourney ursprünglich vor der Bearbeitung mal aussah:

https://i.postimg.cc/3JnCG99Z/Neue-Verkehrszeichen-Basis.jpg

Jetzt seht Ihr mal hautnah die vorher-nacher Unterschiede und wie viele Veränderungen nötig waren ....
Es ist immer noch nicht ganz so, wie ich es mir gewünscht habe, aber ich hatte offen gesagt keinen Nerv mehr noch zwei weitere Stunden rein zu stecken ;o) ... muss auch so reichen die Botschaft zu transportieren ....
__________________

Dies ist KEIN Foto, sondern ein KI-Bild ... meine Bilder können oft auch Kombinationen aus KI-Bildern, echten Fotos und Grafiken sein – am Ende muss es halt passen +++

Das Bild wurde erstellt mit Midjourney. Die Nachbearbeitung erfolgte wie immer in Adobe Lightroom, Adobe Photoshop, Luminar Neo, Topaz und Corel

KI-Bilder sind keine Bedrohung für die künstlerische Kreativität, sondern eine Ergänzung, die neue Möglichkeiten und Inspirationen bietet ...

An alle KI-Gegner - Künstliche Intelligenz ist weder gut noch böse - es sind die Menschen, die sie missbrauchen ...

Comments 25

  • Linda S. aus E. 01/04/2024 12:06

    Ok, jetzt sehe ich den Unterschied. Das hintere Auto hast du erweitert sowie die Häuserreihe rechts, mit der generativen Füllung von PS? Die Leute auf dem Auto und ihre Sitzposition sehen aber schon etwas strange aus :-) Kann nur die Firefly gewesen sein :-))
    LG Linda
    • makkie 01/04/2024 12:20

      ....vollkommen richtig erkannt Linda +++ die Schilder incl. Schatten sind rein montiert, viele der Leitungen mussten komplett neu gemacht werden und die Farb-Korrekturen verstehen sich von selbst. Was die Typen angeht ist es in der Tat so.... da hat Firefly ziemlich versagt und ich war am Ende glücklich nach ewigem Herumbasteln und Korrigieren, dass da überhaupt halbwegs Gesichter und kein "Total-Matsch" war .... ist aber auch heute noch so - mit Gliedmaßen, Gesichtern und so manch anderen Kleinigkeiten haben die Generatoren immer noch große Schwierigkeiten, insbesondere PS (Firefly) ... es ist aber schon besser geworden +++ 
      lg
      Mario
  • SchroedingersCat 23/08/2023 8:20

    Unter Klimakleber verstehe ich andere Leute. Zum Beispiel die letzten mindestens fünf Bundesverkehrsminister (incl. des amtierenden), die sich an ihre Sessel geklebt haben und jeglichen Fortschritt der Klimapolitik (der in in maßvollen Schritten möglich gewesen wäre) verhindert haben und noch verhindern.....
    LG Ulf
  • Diruwi 27/07/2023 0:07

    Also, ich setze ja lieber auf den Goldenen Prompt ... :-)
    Alles Gute, Dietmar
  • Pat Forester 26/07/2023 16:58

    :-)))
    Idee und Umsetzung sind brillant - der immense Aufwand hat sich gelohnt,
    klasse Bild Mario...
    LG Pat
  • Pentaxian 26/07/2023 15:26

    Der Aufwand hat sich gelohnt, da kann man nicht motzen.... ich habe ja die
    Urversion gesehen. Ein tolles Ergebnis, sehr schöne Arbeit von dir.
    Gruß Peter
    • makkie 26/07/2023 17:53

      Danke Peter,
      ...ja, das sind im Grunde zwei verschiedene Bilder ;o) ... wenn man auf den Link klickt und sie nebeneinander sieht, dann fällt der gravierende Unterschied besonders stark auf...
      lg
      Mario
  • Der Norderstädter 26/07/2023 13:28

    Hach nun klebt man auf dem Auto fest :)
    h.g.michael
  • Klaus Tesching 26/07/2023 13:18

    ja, da hast Du richtig geackert, mein Freund.
    Ist toll geworden. Danke dafür.
    Aber wie Du mich bereits kennst, werde ich wohl ein neues Thema vorlegen.
    Und schon geht die Ackerei wieder von vorne los :-)
    LG
    Klaus
    • makkie 26/07/2023 13:23

      So sind wir es gewohnt ;o)) ... hahaha ... weisst Du was ? Wer rastet, der rostet !!! ... und das wollen wir ja nicht  ;o) ... dann leg mal los :o) +++
      Ich muss aber noch das Thema "makkies Domizile" vollends abhaken  - da kommen noch ein paar Bildchen, aber ich habe noch nicht alle fertig, weil ich immer zu viel Zeit mit "hoffnungslosen Fällen" verplempere - siehst ja bei diesem Bild *duckmich* ....
      Ach ja,.... danke :o)
      lg
      Mario
  • Jörg Wolfshöfer 26/07/2023 12:53

    Die Bea ist einfach der Wahnsinn Mario, aber es hat sich gelohnt.
    Dein Bild ist Super geworden und trägt die Botschaft ungeschminkt und direkt an die Klebe fritzen weiter.
    Die werden es aber mit ihrer eingeschränkten Denke gar nicht begreifen.
    LG Jörg
    • makkie 26/07/2023 13:04

      Das mit Sicherheit nicht mein Freund, aber wir ;o) ++++ ... und das zählt :o)
      Sodele, ich habe mein Tagwerk vollbracht - Du und Peter seid dran ;o) .. hahaha .... Spaß ;o)) ... so ein unmögliches Ausgangsbild wünsche ich keinem und Euch schon gar nicht ... hast ja gesehen wie das Ausgangsmaterial war - da ist jede Nachbearbeitung ein Zugewinn gewesen so übel wie es war. Doch das war auch die Herausforderung auf eine gewisse Art. Ausserdem muss man ab und an auch wieder PS und Corel trainieren - man könnte nicht meinen, wie viel einem wieder entfällt, wenn man es eine Weile nicht mehr gebraucht hat. Deshalb: Training ist immer gut ;o)
      LG
      Mario
    • Jörg Wolfshöfer 26/07/2023 13:15

      Da hast du recht, man muss immer im Training bleiben, manche Sachen, die man nicht oft braucht, vergisst man schnell wieder!
      Mal sehen, ob ich heute noch ein KI-Bildchen raushaue ;-))
      LG Jörg
    • makkie 26/07/2023 13:19

      Ich habe noch so einige in der Mache, aber ich sollte mich auch mal auf die Couch legen - die letzten Tage waren wieder nicht ganz so toll :o( .... ich glaube, ich mache das auch und komme lieber gegen später nochmal rein ...
      BS
      Mario
  • Peter Wolfshöfer 26/07/2023 12:27

    Klasse Idee, gefällt mir Super ! Gruß Peter
  • Tukan620 - Tomasz Stepien 26/07/2023 11:39

    Einfach toll.!!!
      LG. Tomasz
  • Achim Mantei 26/07/2023 11:16

    Moin Mario, ist ja irre was du da gebastelt hast. Aber es hat sich gelohnt und du hast auch dein Auto dabei. Dazu ist es natürlich gut "vor der Bea" zu sehen wie es sich entwickelt hat. Einfach BRAVO. Beste Grüße, Achim
  • nobody_is_perfect 26/07/2023 11:15

    Sogar ein MAK KI E Auto dabei! Ich hoffe das E steht für Elektro ;-))

    LG Peter
    • makkie 26/07/2023 11:43

      Nein lieber Peter - das "E" steht eher für "entnervter" Makkie .... hahaha .... so ein Gewerk tu´ ich mir nicht so bald wieder an und mache die nächsten paar Bilder leichte Kost ;o)) ... baer so wie ich mich kenne werde ich bald wieder irgend einen komplizierten Mist machen ... hahaha ...
      lg
      Mario