Back to list
NARVA - Licht nach Maß

NARVA - Licht nach Maß

16,490 0

Lutz Bittag


Premium (World), Bad Schmiedeberg (Sachsen-Anhalt)

NARVA - Licht nach Maß

Bei alle Rallyefans Jahrgang 1975 und älter, die früher in der ehemaligen DDR lebten, wird jetzt sicherlich das (Rallye-)Herz etwas höher schlagen, denn bei denen wird dieses Foto jetzt viele Erinnerungen wecken. ;o)
Der Wartburg 353 W460 war die Gruppe A Rallye-Version des Wartburg 353 W, den hier sicherlich jeder kennt. In genau dieser Lackierung waren "die Werker" der Werks-Mannschaft AWE (Automobilwerk Eisenach) damals auch bei vielen internationalen Rallyes, auch in der Weltmeisterschaft, mit dabei. Wirkliche Sieg-Chancen hatten sie aber nie. Ihnen ging es viel mehr um Klassensiege, und da holten sie sich auch einige.
Bei der 2. ADMV Histo-Rallye Kurstadt Bad Schmiedeberg im September 2017 tauchten René Lindner und René Malotta mit solch einem seltenen Exemplar auf und weckten in vielen älteren Rallye-Fans Erinnerungen an eine schon lange vergangene wilde Rallyezeit im Osten.

http://tech-racingcars.wikidot.com/awe-wartburg-353-w460

Comments 0