Back to list
Nähre das Kind in dir

Nähre das Kind in dir

16,932 15

Nelia J.


Premium (Pro), Süddeutschland

Nähre das Kind in dir


Einfach mal wieder Kind sein,
frei unbeschwert und sorgenfrei,
voller Phantasie und Leichtigkeit,
dem Leben offen zugewandt,
worauf wartest du?
Es wohnt noch immer in dir.

***
Das Bild widme ich Ich ohne Kamera
Sie kann sich immer so herrlich mit mir freuen und kitzelt immer wieder das Kind in mir.
:-) Schön, dass es dich gibt.

Comments 15

  • Anja Muskalla 19/03/2019 0:21

    Oh ja! Ein Bild das berührt! LG Anja
  • rschaefer 13/01/2019 0:55

    Wunderbares Bild mit starker Symbolkraft.
    LG Rebecca
  • ge.org 07/01/2019 22:25

    ... du willst mich wohl schaukeln ... georg
  • Anette Z. 07/01/2019 21:40

    Schön. Das Spielzeug ganz im Vordergrund aber auch im Schatten versteckt. Und hinten das Meer. Weit, leer und ebenfalls schön. Mir fällt auf, wie ähnlich die Sitzfläche der Schaukel dem Meer ist. Irgendwie…

    Für mich wäre es mit einem engeren Schnitt oben konzentrierter auf die Schaukel und das Meer. Einen großen Teil des Laubs weg.

    Aber mich lädt das Bild auf jeden Fall zum Fantasieren ein. Und dann muss es gut sein.
    Gruß, Anette
  • Ich ohne Kamera 06/01/2019 18:11

    :-))))) Dankeschön, ich kann gerade gar nicht aufhören zu lächeln :-)))). Ich liebe diese unverfälscht reinen Emotionen, die deinem Foto für mich ganz persönlich inne wohnen, sich sofort mit eigenen Momenten und Gefühlen verbinden. I believe I can fly, I believe I can touch the sky ... wenn es gar nicht hoch genug gehen kann ... sanfte träumerische Augenblicke, wenn sich die Schaukel nur ganz leicht bewegt ... :-))). Nun könnte man natürlich meinen, ich wäre längst viel zu erwachsen dafür, aber Schaukeln werden immer so eine Art "Magie" für mich haben :-). Erwachsen - und nüchternd betrachtend - ist man im Alltagsgeschehen doch schon oft genug.

    Deine lieben Worte, die kann ich "nur" zurückgeben. Schön, dass es DICH gibt :-). Gehören zum Teilen und gemeinsam lächeln können doch immer Zwei, die das möchten :-). Deine Komposition aus Bild und Text berührt auf eine ganz besondere Art und deine Fähigkeit, damit Lächeln bei anderen zu verursachen, das zu wollen, ist eine sehr schöne und besondere Gabe. Danke dafür :-)))).

    Fast schade, dass man hier keine "Umfrage" starten kann. Ich würde zu gern wissen, wie viele beim eventuellen Mitlesen sowas wie "Oh Gott, wie emotional und kindlich naiv ..." denken ;-) und wie viele gedanklich mit uns schaukeln wollten :-). Ob das "innere Kind" auch noch da sein darf oder für immer der Vergangenheit angehören soll ... DAS kann natürlich nur jeder für sich selbst entscheiden ... GlG Brita
  • Wolf. 06/01/2019 15:33

    ich nähre es jeden tag.
    manchmal nur mit schokolade aber immerhin....
    :-))
    ich mag deine gedanken und mag dieses bild
    das zu kindlichen höhenflügen verleitet...

    lausbübische grüße
    vom wolf
  • magic-colors 05/01/2019 18:57

    Da möchte man doch gleich durch die Luft fliegen :-)
    lg aNette
  • aorta-besler 05/01/2019 18:21

    Sehr schön nachvoll ziehbar!
  • Jürgen Michael Walter Kemper 05/01/2019 17:00

    Großartig, du lässt dem Betrachter viel Interpretationsraum zu diesem Bild!
    LG Jürgen
  • - Andre - 05/01/2019 13:32

    Ganz wunderbar...! LG andre
  • sariba 05/01/2019 12:31

    Passender Titel zu dem wundervollen Bild.
    Liebe grüße Sabine