Back to list
Nachts in der Kalahari

Nachts in der Kalahari

4,411 3

Comments 3

Tobias 48 wishes constructive feedback for this photo. Please help by giving tips on image composition, technique, imagery, etc. (always be friendly and respectful)
  • Thinking-Silence 13/04/2022 14:47

    Schöne Nachtaufnahme! Aber warum darf der Mond nicht leuchten? Ich hätte ihn ruhig hell gelassen, immerhin beleuchtet er den Vordergrund! :-)
    LG Jan
    • Tobias 48 13/04/2022 19:42

      Danke für den Kommentar, ich muss sagen ich fand den Mond ganz hell etwas zu dominant…
    • Thinking-Silence 14/04/2022 11:30

      Hallo Tobias! Ja, ich kenne das von Nachtaufnahmen.
      Klassischerweise versucht man ja solche Sternenfotos zu machen, wenn der Mond "weg" ist, aber andererseits finde ich es auch schön, wie der Vordergrund so natürlich ausgeleuchtet wird!
      Den Mond in der Bearbeitung abzuschwächen, ist sehr schwierig, habe das auch schon häufiger versucht und meistens sieht es komisch aus!
      LG Jan

Information

Sections
Views 4,411
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 70D
Lens EF-S10-18mm f/4.5-5.6 IS STM
Aperture 5
Exposure time 69.6
Focus length 10.0 mm
ISO 640

Appreciated by