Back to list
Nachts im Nebel

Nachts im Nebel

3,540 8

Josh P.


Free Account, Remscheid

Comments 8

  • mumimutti 31/03/2017 0:48

    So kann man eine eine gewöhnliche triste und nasse Straßenkreuzung bunt und schön machen. Gefällt mir mit all diesen Faben.
    LG Mumimutti
  • PHN - 98 03/01/2016 16:04

    Es ist ein sehr farbenfrohes Bild geworden.
    Tolle Nebelstimmung!
    Alle Jahre wieder...
    Alle Jahre wieder...
    PHN - 98
  • Max Striegl 29/10/2015 14:03

    hervorragende Nachtaufnahme und tolle Farben.
    LG. Max
  • Prost Marlies 19/10/2015 22:50

    Wie in den Anmerkungen schon geschrieben wurde: Es schöner gewesen, wenn das Licht der linken und rechten Laterne nicht abgeschnitten worden wäre. Vielleich hätte man rechts mehr schneiden können, um links mehr zu haben. Ansonsten gefällt mir der Aufnahmestandpunkt und Perspektive gut.
    LG Marlies
  • Lichtträumer 18/10/2015 11:17

    Das Bild lebt von seinen Farben und ist daher gelungen. Natürlich kann man immer etwas verbessern und wenn Du 5 Leute fragst wirst Du 6 verschiedene Meinungen hören. Deshalb sollte jeder selbst seinen Weg finden, was ja nicht heißt, dass man sich nicht auch von anderen inspirieren lässt, das tun wir alle.
    Grüsse vom Dittmar
  • NoFu 17/10/2015 13:48

    Hallo Josch,
    hier ist dir wirklich eine sehr interessante Aufnahme gelungen. Solche Aufnahmen möchte ich auch noch machen. Das Laternenlicht, die Ampeln und die Lichtspuren der Fahrzeuge in Kombination mit dem Nebel machen für mich den Scharm dieser Aufnahme aus.
    Ich bin seit gut 5 Jahren in der fotocommunity. Was ich hier bemängele sind die wenigen konstruktiven Hinweise zu den Fotos. Aussagen wie "Klasse", "Toll gemacht", " gefällt mir" bringen mich nicht weiter. Auch ich habe mich hier angemeldet, um Tipps zur Verbesserung meiner Fotos zu bekommen. Leider habe ich in dieser Richtung wenig Hinweise bekommen. Deshalb möchte ich dir einige Punkte nennen, die du bei diesem Bild mal ausprobieren könntest. Fass das jetzt bitte nicht als Kritik sondern nur als Hinweise auf.
    Bei der angeschnitten Ampel am rechten Bildrand, muss ich Gabi recht geben. Ich hätte den Fluchtpunkt der Lichtspuren nicht auf die Bildmitte gesetzt sondern mehr nach oben geschoben in Richtung goldener Schnitt. Dann hätte ich das Bild enger gefasst. Den Schnitt hätte ich etwa zwischen linker Laterne und dem Pfahl gelegt. Gleichzeitig hätte ich etwas vom Himmel geschnitten. Dadurch wäre die Bildkomposition meines Erachtens etwas ausgewogener geworden und es würde der Blick nicht nur auf das rechte untere Bildviertel gedrängt werden.
    Das sind aber nur meine Ansichten. Vielleicht probierst du die Kompositionsänderung mal in der Bildbearbeitung aus. Es würde mich mal interessieren, was dabei herauskommt.
    Übrigens vielen Dank für dein Anmerkung zu meiner "kleine Aster". Ich wünsche dir noch viel Erfolg.
    Norbert
  • † Gabi QL 17/10/2015 11:20

    Eine schöne nächtliche Nebelaufnahme, die bunten Lichtpunkte der Ampeln und Straßenlampen beleben das Bild. Den Lichtkreis der li Straßenlampe hätte ich evtl. noch ganz mit drauf genommen. Den Bildschnitt finde ich sehr gelungen, die Straße zieht den Blick in die Tiefe.
    Lieben Gruß
    Gabi

Information

Section
Views 3,540
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 60D
Lens Canon EF-S 17-85mm f/4-5.6 IS USM
Aperture 11
Exposure time 8
Focus length 33.0 mm
ISO 100

Appreciated by