Back to list
Nachtaufnahme bei Vollmond

Nachtaufnahme bei Vollmond

3,900 5

astor75


Free Account, Rhede

Nachtaufnahme bei Vollmond

Diese Nachtaufnahme ist in den italienischen Alpen entstanden. Aufgrund des Vollmondes und entsprechend langer Belichtung, kommt es einem vor, als würde die Aufnahme am Tag gemacht worden.

Comments 5

astor75 wishes constructive feedback for this photo. Please help by giving tips on image composition, technique, imagery, etc. (always be friendly and respectful)
  • Helmut Wilflingseder 25/02/2019 17:59

    gefällt mir gut! Nachtaufnahmen haben immer etwas besonderes an sich genauso wie dein Bild. Man muss nur raus bei Nacht wenn alle gemütlich vorm Fernseher hocken und die Faszination Nachthimmel entdecken. Weiter so 

    Grüße helmut
  • LichtSchattenSucher 26/01/2019 16:00

    Starke Nachtaufnahme!
    Sieht wirklich fast aus wie bei Tageslicht...
    Gruss
    Roland
  • Kla.Rusch 25/01/2019 6:46

    Schön wie der hintere Berg in das Mondlicht getaucht wird.
    Über Blende 8 wäre ich bei Nacht nicht hinaus gegangen. Um kürzere Belichtungszeiten zu erhalten eine größere Blende (vielleicht 4) wählen. Ich selbst habe ein Samyang 12mm Fishey. Da habe ich schon mit Blende 2,8 fotografiert.
    VG Klaus
    • astor75 26/01/2019 8:38

      Danke für den Hinweis - im Nachhinein war ich zu der gleichen Erkenntnis gekommen. Zu dumm, dass ich nicht mehrere Blenden vor Ort probiert habe.
  • Hartl Johann 24/10/2018 7:50

    Eine schöne Aufnahme, für meinen Geschmack wurde die Belichtungszeit zulange gewählt, bis 20 Sek bleiben die Sterne Punkte darüber hinaus werden aus Sterne Striche.
    VG Hans

Information

Sections
Folders Naturbilder
Views 3,900
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D7200
Lens Samyang 8mm f/3.5 Fish-Eye CS
Aperture 9
Exposure time 124.6
Focus length 8.0 mm
ISO 800

Appreciated by