Back to list
Nacht- und Nebel-Aktion

Nacht- und Nebel-Aktion

10,578 4

Karloland


Premium (Basic), fast immer analoges

Nacht- und Nebel-Aktion

Das Holz wird verkauft, mit Containerfahrzeugen darf es aber nicht transportiert werden, weil die es zu einem Seehafen bringen könnten. Der Wald ist trotzdem weg!
Wie schmeckt eigentlich Geld?


Pentacon Six, 85 mm, Tmax 400, in T-max entwickelt 1:4

Comments 4

  • Der Frosch ohne Maske 23/11/2020 17:12

    Passt gut.
    LGB
  • LIBOMEDIA 22/11/2020 17:10

    Wunderbares Foto zu einem ernsten Thema.
    Es ist wirklich unheimlich, diese Harvester in Aktion zu erleben.
    Wir haben das hier hautnah. Der Wald ist weg und die Holzstapel wollen verkafft werden.
    Hier haben im Sommer auch schon 10 Containerfahrzeuge gestanden, die das Holz zu den Schiffen nach China gebracht haben. Jetzt gibt es keine Transportkapazitäten mehr.
    lg*Rainer
    • Karloland 22/11/2020 19:14

      Exakt so ist es. Die Fichten wurden vor ca. 70 Jahren gepflanzt, weil Bauholz dringend gebraucht wurde. Die Stürme in den 70ern und 80ern haben auch so manche Schneise in die Flachwurzler geschlagen und der Borkenkäfer plus die Trockenheit haben ihm den Rest gegeben. Nach den Stürmen wurden meist  Weihnachtsbaum Schonungen angelegt, übrigens sehr zur Freude der Wildschweine.
      Die Preise sind unten, der Chinese kauft noch. Der Containerfahrzeugtransport wurde polizeilich verboten (Mitteilung aus Waldbesitzer-Journal). So in 100 Jahren haben wir wieder Wald sagt mein Bekannter mit seinen fast 90 Jahren.
      lg roland
  • Josef Safranek 22/11/2020 8:55

    das ist aber ein starkes Stück (-;
    gefällt mir gut den Bestienaugen der Waldmaschine im diffusen Licht!!
    lg.jo

Information

Section
Views 10,578
Published
Language
License

Exif

Camera 9000F Mark
Lens ---
Aperture ---
Exposure time ---
Focus length ---
ISO ---

Appreciated by

Public favourites