Back to list
Nach getaner Arbeit - endlich Feierabend

Nach getaner Arbeit - endlich Feierabend

83,855 49

makkie


Premium (World), Nord-Schwarzwald

Nach getaner Arbeit - endlich Feierabend

So, ..... endlich Feierabend ..... nach den stressigen Tagen kann sich der liebe Santa endlich in seinen Sessel rein fallen lassen und vor dem Kamin entspannen und später vielleicht auch seine eigenen Weihnachtsgeschenke auspacken - hat er sich aber auch redlich verdient.... ++++ Jetzt hat er ein paar Monate frei, bis es dann mit der Vorbereitung für das nächste Weihnachten los geht ...
ein Bildchen mit mehr Details, als mir lieb war ;o)) ..... ein klein wenig könnte ich den Bildtitel auch auf mich beziehen ;o)) .....

Dieses Bild ist noch ein Versprechen an Marco, welches ich natürlich einlösen möchte :o) ....
Lieber Marco, ich habe Deine ganzen Vorgaben bis auf eine mit eingebaut - es ist nun leider kein Blockhaus geworden .... ich hatte schlichtweg nicht genügend Zeit es zu realisieren - ich hoffe, es gefällt Dir auch so ... an die Weihnachtskekse habe ich immerhin noch gedacht, auch wenn die Umsetzung etwas, ich sag mal "tricky" war, weil sich Midjourney komplett verwehrt hat und PS meinte, auch mit zicken zu müssen ;o)), aber zu viel Süsses ist auch ungesund und bei den Programmierern sitzen wohl auch ein paar Veganer, oder so ;o)) ..... keine Ahnung .... auf jeden Fall - Versprechen ( zum grössten Teil ) eingelöst :o) +++

Hier noch das nachgearbeitete Bild ohne Geschenke und "Gestrüpp" .... hat mir natürlich keine Ruhe gelassen, dass einige Leute Bedenken hatten ;o)) ... hahaha

Nach getaner Arbeit - Feuerfest
Nach getaner Arbeit - Feuerfest
makkie


Wir wollen ja schließlich nicht, dass die FC abfackelt ;o) .....

__________________

Das Bild wurde erstellt mit Midjourney. Die Nachbearbeitung erfolgte wie immer in Adobe Lightroom, Adobe Photoshop, Luminar Neo, Topaz und Corel

KI-Bilder sind keine Bedrohung für die künstlerische Kreativität, sondern eine Ergänzung, die neue Möglichkeiten und Inspirationen bietet ... wer Näheres erfahren möchte, hier ein schöner Blog:

https://news.fotocommunity.de/ki-generierte-bilder-die-fotocommunity/

An alle KI-Gegner - Künstliche Intelligenz ist weder gut noch böse - es sind die Menschen, die sie missbrauchen ...

Comments 49

  • ALLWO 02/01/2024 13:38

    Hallo Mario
    Unglaublich .. welche Traum Stimmungen man nun mit der KI Technik schaffen kann
    ( wenn man es denn auch kann )  Anerkennung vom Wolfgang .. und auch für dich
     alles Gute für 2024
    • makkie 02/01/2024 14:40

      Danke lieber Wolfgang :o)
      Dir natürlich auch das Beste für das Jahr 2024 :o) +++
      lg
      Mario
  • Ebert Harald 01/01/2024 12:36

    eine wunderschöne besinnliche Szenerie, VLG Harald
  • Ines Radke 30/12/2023 12:32

    Ruhe nach dem Sturm! Der hat aber ein gemütliches Zuhause von Dir bekommen. Einfach nur sitzen und genießen!
    LG Ines
  • Konstantin Efthimiadis 30/12/2023 9:44

    Mal wieder eine spitze Arbeit.
    Ich denke du hast dich danach auch so hingesetzt 
    Einen guten Rutsch
    Costas
    • makkie 30/12/2023 11:52

      Danke Konstantin :o)
      .... naja, ganz so schlimm war es bei mir nicht ;o) .... ich bin sowieso kaputt ... hahaha .... nein-nein .... kleiner Scherz. Dieses Bild hielt sich in Grenzen - da hatte ich schon wesentlich Kompliziertere Arbeiten ...
      Dir auch noch einen Guten Rutsch
      lg
      Mario
  • Marco Roos 29/12/2023 22:55

    Hammerhart, Makkie.
    Das übertrifft sogar zu 100 Prozent meine Erwartungen und finde es mehr als gelungen. 
    Das ist sehr Meisterhaft gut geworden und bestätigt mir das ich mich an die richtige Adresse gemeldet habe. 
    Bin sehr angetan von diesem Bild. 
    Viele Grüße
    Marco
    • makkie 30/12/2023 6:58

      ...das freut mich lieber Marco +++ :o) Dann hat sich der Aufwand mit dem Bild für mich auf jeden Fall gelohnt. Es ist gar nicht wichtig, wie viel Arbeit man in so ein Projekt steckt - das Ziel muss es sein, dass etwas Gutes dabei entsteht :o) +++
      lg
      Mario
    • Marco Roos 30/12/2023 7:34

      ...und das ist dir voll und ganz gelungen. Ich kann mich da gar nicht daran sattsehen. Ein betrachten fühlt man sich wieder in die Kindheit zurückversetzt, als Träume noch stets präsent waren. .....
  • Joerg-Flashlights 28/12/2023 21:29

    Krass gut, sehr stimmungsvoll und detailreich.
    Du weisst KI perfekt einzusetzen.
    ich finde das Bild einerseits sehr gelungen, andererseits weiß ich nicht was das für die Zukunft der Fotografie bedeutet.
    LG Jörg
    • makkie 28/12/2023 22:05

      Danke lieber Joerg :o)
      .... was die Zukunft uns bringen wird, weiss niemand genau, aber ich für meinen Teil hoffe, dass die Fotografie, Fotografie bleibt und durch die KI einfach nur sinnvoll ergänzt wird, zumindest wünsche ich mir das .... auch entgegen allen kontroversen Diskussionen hier in der Community, sind wir doch letzten Endes alle Fotografen und ich finde, das sollten wir auch bleiben, vor allem auch in einem freundschaftlichen Verhältnis. Das vergessen so einige hier manchmal gerne ....
      Dir noch einen Guten Rutsch
      lg
      Mario
  • Monika13247 28/12/2023 11:11

    Klasse Idee verwirklicht, mir gefällt es so, wie es ist.
    LG, Monika
  • Christiane Döring 27/12/2023 19:23

    Der hat es aber gut. Hat er auch verdient. Dass die KI dazu neigt, Brandsätze in die Bilder einzubauen, hat mich anfangs sehr erstaunt - mittlerweile sehe ich mit Milde drüber hin weg.  Mit Gelassenheit und Fantasie behaupte ich generös es wurde ohnehin feuerfestes Geschenkpapier verwendet. 
    LG Christiane
    • Silmas 27/12/2023 19:30

      It's (KI) magic. :)
    • makkie 27/12/2023 19:33

      .... boah, da hätte ich selbst drauf kommen konnen und mir die Arbeit mit dem Brandschutzkonformen Kamin sparen können ;o) ... hahaha ++++ Danke Christiane +++
      Das nächste mal werden nur noch feuerfeste Elemente verbaut +++ ;o)
      lg
      Mario
  • Pat Forester 27/12/2023 18:05

    Was für ein prunkvolles Kaminzimmer !!
    Mir gefällt diese Version trotzdem besser - egal was der Brandschutz sagt :-))
    LG Pat
  • skalare 44 27/12/2023 17:06

    sowas von romantisch und malerisch.....ich setz mich in den andern Sessel und genieße das Ganze:-)
    Lg Ursula
  • TOMO11 27/12/2023 15:30

    Sieht sehr gut aus Mario, Die Gestaltung des Raumes und der Ausblick aus dem Fenster vermitteln eine angenehme und gemütliche Atmosphäre. So muss Weihnachten aussehen.
    LG Thomas
    • makkie 27/12/2023 16:00

      Danke Thomas :o)
      ....es hat mir keine Ruhe gelassen und weil mich ein paar Leute auf die Geschenke und den Tannenbaum angesprochen haben, hat es natürlich meine Künstlerehre nicht auf sich sitzen lassen und ich habe noch eine Nacharbeit gemacht - komplett nach Brandschutzverordnung ... hahaha .... die lade ich nachher noch hoch :o)
      lg
      Mario

      EDIT

      Nach getaner Arbeit - Feuerfest
      Nach getaner Arbeit - Feuerfest
      makkie
    • TOMO11 27/12/2023 18:17

      Bitte gerne, aber die erste Version gefällt mir jetzt doch besser;))
      LG Thomas
  • Hannelore AYDIN 27/12/2023 12:19

    Ich ( bin doch Neugierig und musste es ausprobieren um mir eine eigenen Meinung zu bilden) habe bisher 3 Bilder mit Ki machen lassen. Eins ist besonders gut geworden. Nun zu deinem Bild. Ein Bild mit vielen Details und es passt prima zu Weihnachten. Muß aber doch etwas meckern, glaube in der Realität würde Niemand direkt vor dem Feuer Pakete Stapeln und Tannenbäume aufstellen. Es sei denn der Kamin ist mit einem Fenster geschlossen, was aber hier nicht zu erkennen ist. Ich hoffe, habe nicht zu viel gemeckert, wollte nur etwas aufmerksam machen. Für mich ein Kennzeichen, das es ein KI Bild ist. Trotzdem ein schönes Weihnachtsbild. Wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahre. FG Hannelore
    • Hannelore AYDIN 27/12/2023 17:45

      Makkie, du hast natürlich recht, deine erste Version ist ansprechender.  Mir sind einige Fälle bekannt, wo wegen dem unbeobachtetem Kamin Brände entstanden sind und wir haben auch einen Kamin. Für mich stellt sich nun auch die Frage: soll ein Bild nur Ästhetisch sein, oder auch logisch. Um ein  Ki Bild zu identifizieren, sucht man nach logischen Fehlern.
    • makkie 27/12/2023 18:21

      ..das kann ich gut nachvollziehen und Dir bei jedem Foto absolut Recht geben. Ich arbeite bei der Versicherung und hatte in den letzten 30 Jahren mehr Brände, als mir lieb ist :o( , doch Du musst Dich bei der KI einfach loslösen von der Realität und das Motiv als solches genießen ... das ist das Schöne an der freien Interpretation bei Kunst - es muss nicht immer der Wirklichkeit entsprechen - siehe Wassily Kandinsky, Jackson Pollock, oder gar den großen Pablo Picasso, der den Surrealismus geprägt hat, wie kaum ein anderer .... Ein Bild kann sowohl ästhetisch, als auch logisch sein. Auch bei der KI-Kunst kann man sehr viele Fotorealistische Arbeiten machen, aber eben auch Fiktion .... ich mag Beides +++ :o)
      und wie gesagt - löse Dich von der Logik und genieße ein Bild :o) +++
      lg
      Mario
    • Hannelore AYDIN 28/12/2023 11:46

      Danke dir für deine Erläuterungen.
      Bei der herkömmlichen Kunst würde ich nicht auf die Idee kommen nach Logik zu suchen.
      Ki ist eine hochinteressante und auch gefährliche Sache. Du kannst jeden Stil, jede Situation und Atmosphäre nachstellen lassen. Nur deine Vorstellungskraft zählt.
      Bin gespannt wie sich das alles weiter entwickelt.  FG Hannelore
    • makkie 28/12/2023 22:07

      ...ich hoffe doch zum Guten ++++
      lg
      Mario
  • Mr. Bo 27/12/2023 11:56

    Der bekannte Hollywood-Klassiker:
    Santa Claus is taking a break in the Black Forest
    :-))
    LG Bo
    • makkie 27/12/2023 12:27

      ....war das nicht "Have A Break, Have A Kit-Kat"??? .... hahaha
      ....aber er (...ich) braucht in der Tat einen kleinen break. Ich bin froh, dass Weihnachten und die ganzen Geburtstage endlich passé sind - jetzt baue ich die nächsten Tage gemütlich meinen neuen PC zusammen - ja, das ist der, der seit fast 6 Wochen in Original-Schachteln auf den Zusammenbau wartet und makkie keine Zeit dafür findet ... bis der endlich läuft, gehört er nicht mehr zum Highend, sondern zum Alteisen ;o)) ....
      lg
      Mario
  • foocon 27/12/2023 11:27

    Ja jetzt entspannen und sich auf Ostern vorbereiten! Kostümwechsel ist angesagt! Tolles Bild, feine Stimmung + + + 
    LG Peter
  • minzi3 27/12/2023 11:05

    Wie jetzt, ein ganzes Jahr Pause??
    • makkie 27/12/2023 11:26

      ...omg .... nein, natürlich nicht !!! ...;o) .... jetzt bekommt er erstmal Besuch vom Osterhasen - die helfen sich nämlich gegenseitig, feiern erst einmal Neujahr miteinander und planen dann ab dem 02. Januar schon das Osterfest :o) +++
      lg
      Mario
    • minzi3 27/12/2023 11:33

      Ohja, gute Planung ist alles...Osterhasen jetzt schon ordern, nicht das da etwas schief läuft.
      Eier, kleiner kostenloser Tipp: An die Ostereier denken!!!
      Tannenbäume könnt ihr vergessen :-)
      lg, der uLi
    • makkie 27/12/2023 11:56

      ....auf jeden Fall sollte ich mit den Bildern nicht am Karfreitag anfangen *duckmich*
      Dieses Jahr hatte ich an Heiligabend noch keinen wirklichen Plan, welches ich nehmen sollte ( ich habe da noch so einige auf die Festplatte verbannt ) .... mal sehen, vllt. habe ich dann 2024 weniger Stress ;o)) +++
      lg
      Mario