Back to list
Nach einer kleinen Pause ...

Nach einer kleinen Pause ...

3,037 18

Th. Böhmer


Premium (Pro), Eberswalde

Nach einer kleinen Pause ...

... lies sich der Fischadler mal wieder an seinem Stammgewässer blicken .
Ich hatte den 1,4 x Konverter zum testen eingebaut und die Kombi an einer Nilgans ausprobiert .
Der Fischadler war plötzlich über mir und ich habe es einfach mal versucht, in der Hoffnung das der AF einigermaßen funktioniert .
Der AF arbeitete erwartungsgemäß schlechter mit dem Konverter, es reichte aber für 3 Aufnahmen nach dem Fischi sich die Karausche schnappte .
Die Schärfeleistung ist noch gut bei 700mm BW und brachte mir ein zufriedenstellendes Ergebnis .
Freihandaufnahme
Canon EOS 7D Mark II
Tamron 150-600
Konverter Kenko 1,4 x

Comments 18

  • Gabi und Oktavio Franz 24/06/2017 21:05

    Da wir die Unterschiede von 500 zu 600 mm sehr gut kennen, muss ich Herbert widersprechen ... das 100mm durchaus einiges an Details ausmachen haben wir schon des öfteren sehen können, daher denken wir das wirklich Klasse geworden ist mit dem Konverter und Blende 9 ! Wir denken das es auch richtig war auf 500mm zurückzudrehen, da das Tamron eben bei 600mm schon etwas verliert und bei 500mm, ...wenn man denn ein gutes erwischt hat ... , eine gute Schärfeleistung hat, was sich dann auch auf die Konverteraufnahme auswirkt !
    Diese Aufnahme kann sich wirklich sehen lassen !
    lG. Gabi und Oktavio
  • struz 19/06/2017 12:56

    Exzellent.
    Ich weiß wie schwer es ist solch eine Flugaufnahme in so exzellenter Qualität zu bekommen.
    Gruß Struz
  • nils ho. 17/06/2017 18:54

    Großartiges Ergebnis für einen 1,4 fach Konverter, hätte ich nicht gedacht.
    Gruß von Nils
  • Jürgen Kopelke 15/06/2017 22:35

    Top Foto
    wie lässig der Adler den Fisch in nur einem Fang hält......
    Gefällt mir sehr gut.
    LG Jürgen
  • Sharkingo 12/06/2017 13:17

    Hallo, ja ist doch cool, sein Gefieder kommt richtig gut, tolle Aufnahme, Daumen hoch.
    VG Sharkingo
  • Dörtie 11/06/2017 16:56

    Wunderbar hast du den Fischadler mit seiner Beute getroffen, klasse.
    LG Dörte
  • Sonja Haase 10/06/2017 22:35

    Also, ich finde, du kannst sehr zufrieden sein. Gratuliere zu dem Ergebnis. VG Sonja.
  • Dr. Peter Kastner 09/06/2017 15:06

    finde ich klasse als Ergebnis - da kannst Du doch zufrieden sein
    VG Peter
  • Herbert Henderkes 09/06/2017 9:08

    Einwandfreies Ergebnis. Allerdings denke ich, dass Du mit 600 mm ein nahezu gleichwertiges Bild erzielt hättest. Wenn der Konverter bei voller Brennweite (840 mm) keine scharfen Fotos liefert, macht er wohl eher wenig Sinn. Zumindest bei Abblenden auf Blende 11 sollten die Fotos dann scharf sein.
    BG, Herbert
  • Annett Franz_ Naturfotografie 08/06/2017 23:05

    Wow... klasse Aufnahme vom Fischi, die Schärfe ist in der Vollansicht richtig gut und das mit Konverter!!!
    LG Annett
  • Hubert Jülich Photographie 08/06/2017 19:57

    Hallo Thomas ich finde das du diese Aufnahme klasse hin bekommen hast!
    Es freut mich für dich das der AF bei Blende 9 noch bei dir funktioniert hat!
    LG Hubert
  • muerano 08/06/2017 18:26

    Das Bild ist gut !!! Das Objekt ist viel größer in der Abbildung in Bezug auf Deine anderen Aufnahmen ohne Konverter. Ich ziehe das Original von Canon vor, habe noch einen Kenko 1,4x Teleplus MC4 im Schrank liegen, wer will kann ihn günstig von mir erwerben. Das Entscheidende ist letzlich das Objektiv
    Gruß Rainer
  • Axel Sand 08/06/2017 7:14

    Klasse geworden ist das.
    Gruß
    Axel
  • O´Hara 08/06/2017 6:37

    Das Foto ist auch mit Konverter noch klasse geworden!
    LG
    Irmhild
  • Andreas Kögler 08/06/2017 1:09

    die Schärfe ist gut, was willst du mehr ..., der Treffer ist auch hervorragend !
    Deine Spielerei mit dem 1,4 hat sich sozusagen gelohnt !
    Allerdings würde mir die beschriebene Trägheit auf den Nerv gehen ...
    Ich hatte das auch schon mit dem Kenko an meiner Sony probiert, der AF arbeitete allerdings überhaupt nicht ! Also abgehakt !
    gruß andreas

Information

Sections
Folders Fischadler
Views 3,037
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 7D Mark II
Lens ---
Aperture 9
Exposure time 1/1000
Focus length 700.0 mm
ISO 320

Public favourites