Back to list
nach dem Regen

nach dem Regen

12,744 10

Comments 10

  • allesklar1956 10/04/2024 16:40

    Wunderschön Deine Aufnahme, Du hast wirklich eine ganze Menge tolle Bilder....
    VG Detlef
  • Rolf Paul Fütterer 13/10/2022 1:13

    Berührend schön und nachdenklich machend zugleich.

    Vor einigen Jahren schrieb ich ein Gedicht, welches mir
    beim Anblick deines Fotos wieder in den Sinn kam.
    Ich hoffe es passt! (Wenn es dich stört, bib mir bitte
    eine kurze Nachricht und ich entferne es aud em Kommentar!

    Tau am Morgen© SiehdichfuerIch stehe auf und trete hinaus,aus meinem stabilen und sicheren Haus,geh barfuss in das grüne Grasund spüre sehr schnell, das ist ja ganz nass.Ich bück mich, frag, wo kommt das Wasser nur her,seh im Gras tausend Tränen, denk, das hat es ja schwer.Gerade beginnt die Sonne zu scheinen,ich schau auf's Gras, frag: Warum musst du weinen?Mit sorgenvoller Stimme, hör ich das Gras sagen:Siehst du nicht, was mit dieser Welt geschieht, musst du erst fragen?Wieviele Tiere und Pflanzen, müssen noch aussterben,bis du erwachst und siehst, der Weg führt ins Verderben.Wieviel Gift willst du der Erd noch übergebenund immer noch von ihr fordern, sie möge spenden neues Leben.Sie gibt notgedrungen zurück, all das Gift, all das Blei,sie gibt dir noch zu Essen, doch der Tod ist mit dabei.Ich kann gar nicht anders, bitte das Gras mir zu verzeihn,es fordert mich auf, es in die Welt zu schrein,lebt mit der Natur im Einklang,bewahrt sie für eure Kinder auf,dann braucht die Erde nicht mehr weinen,das Bündnis geht dann wieder auf.

    ____________________________________________________________
    In der Hoffnung, dass wir auch in der Zukunft noch, solch
    betörend schöne Motive vor die Kamera bekommen,
    viele Grüße Rolf
  • Jörg Willems 12/10/2020 8:55

    Der feiner Nieselregen hat ein Kunstwerk geschaffen, dass erst im Foto Wirklichkeit wird.
    LG Jörg
  • magic-colors 07/10/2020 17:54

    Sehr, sehr schön die kleinen Sterne :-)
    Ganz liebe Grüße, aNette
  • KLEMENS H. 09/09/2020 21:26

    ...was dich berührt... -
    um eine Formulierung in deinem Profil aufzugreifen...

    ...ja, Ingeborg, berührt auch mich,
    weil das Motiv und die fotografische Umsetzung
    so zauberhaft entrückt wirkt...

    War es nicht möglich die dunklen Stängel links oben
    aus dem Bild zu halten...
    ...dann wäre es ein Spitzenbild... !
    LG Klemens
  • Elfie W. 12/08/2020 9:24

    zauberhafte Wesen, die in dieser Tonung etwas Einmaliges darstellen! Wundervoll finde ich das!
    LG elfie
  • Constantin H. 09/08/2020 22:46

    Zauberhaft und geheimnisvoll. Der Zweig oben links stört mich überhaupt nicht. LG, Constantin
  • Marion Stevens 05/08/2020 13:17

    Eine ganz feine Impression hast du hier fotografisch eingefangen, gefällt mir sehr.
    Die Zweiglein oben links könnte man noch wegpixeln; ich finde, sie ziehen den Blick zu sehr auf sich. :-)
    Viele Grüße
    Marion
  • Erhard Nielk 04/08/2020 18:30

    es sind für mich augen, die mich ansehen....wollen,
    augen, wie kobolde.
    sie scheuen den direkten kontakt ;-)   warum nur ?
    SEHR GUT. ich wünsche dir viel erfolg.   lg erhard