Back to list
Mutterfuchs mit Nachwuchs

Mutterfuchs mit Nachwuchs

1,558 5

Manfred CH


Free Account, Hünenberg

Comments 5

  • Li.Lo 15/05/2012 12:12

    Na, dann bist Du ja technisch gut bestückt, das gute Auge hast Du - und ich freue mich auf weitere Aufnahmen.
    Gruß Lilo
  • Manfred CH 15/05/2012 11:39

    Es waren vielleicht 30 Meter. Ich fotografierte mit der Nikon 300s mit dem 200-400 Objektiv und 1.4 Konverter. Das Warten hielt sich in Grenzen, vielleicht eine Stunde. Werde die nächsten Tage sicherlich nochmals einen Anlauf machen. So, jetzt gehts zum Mittag essen... mampf..
    Gruss Manfred
  • Li.Lo 15/05/2012 11:26

    Danke für die Info, lieber Manfred,
    wie weit warst Du weg von Tieren? Und wie lange musstest Du warten? War sicherlich ganz schön spannend - und dann dieses herrliche Foto,
    prima!!!
    Gruß Lilo
  • Manfred CH 15/05/2012 11:24

    Hallo Lilo
    Nein, das sind wildlebende Füchse. Ich hatte mich beim Wildhüter erkundigt ob er wisse, wo ich Jungfuchse finden könnte. So kam ich zu diesem Platz. Die Mutter mit ihren 7 Jungtieren hat sich in einer Höhle unter einem alten Schopf am Rande einer Wohnsiedlung eingerichtet. So konnte ich mit einen passenden Standort suchen und dann hies es warten :-)).
    Lg Manfred
  • Li.Lo 15/05/2012 8:01

    Hallo Manfred,
    liebe Morgengrüße in die Schweiz vom linken Niederrhein. Dein Foto ist sehr ansprechend. Wie kam es zu dieser Begegnung - einfach so unterwegs? Oder leben die Füchse in einem Zoo?
    Gruß Lilo

Information

Section
Views 1,558
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D300S
Lens AF-S VR Zoom-Nikkor 200-400mm f/4G IF-ED
Aperture 5.6
Exposure time 1/800
Focus length 550.0 mm
ISO 500