Back to list
Mutter und Sohn im Zwiegespräch

Mutter und Sohn im Zwiegespräch

4,621 51

Gerald W


Free Account, München

Mutter und Sohn im Zwiegespräch

Mein Sohn ist eigentlich immer in Bewegung, hier gelingt mir dann tatsächlich mal eine nette Aufnahme.

Comments 51

The photo is not in the discussion.

  • Gudrun Raatschen 04/07/2006 13:30

    Da blättere ich nichtsahnend hier durch und stoße auf dieses Bild. Spitze!

    LG Gudrun
  • Trautel R. 16/06/2006 12:04

    heute habe ich ein wenig zeit und habe mir deshalb doch einmal, obwohl ich nie vote und auch meine motive gesperrt habe, hier alles durchgelesen.
    du hast das bild selbst vorgeschlagen? den ganzen ärger hättest du dir wirklich ersparen können.
    freue dich an deiner frau und deinem sohn, das ist wichtiger.
    lg trautel
  • Gerald W 06/06/2006 19:11

    @Peter Gugerell: Deine persönlichen Beleidigungen von auf Fotos abgebildeten Personen solltest du dir sparen, übrigens genauso wie deine überaus sinnvollen Anmerkungen zum Thema... So, und jetzt ab zurück in die Kinderstube...
  • MoJo Rising 06/06/2006 9:28

    @Peter Gugerell:Attraktivität und Outfit des Modells sollten nicht unbedingt was mit der Galeriequalität des Bildes zu tun haben.In der FC gibt es massenhaft Bilder von megascharfen Frauen,lieblos als PinUps abgelichtet-nicht besser als irgendwelche Gummipuppen. Aber mit der Voreingenommenheit des Fotografen bei Familienbildern stimme ich überein- aus diesem Grund sollten zumindest Selbstvorschläge vom Forenbetreiber unterbunden werden.
    Zum Bild wurde ja bereits alles gesagt. Abgeschnittene Füsse, sehr mittig ...

    LG Mo
  • † Peter Gugerell 06/06/2006 0:39

    Der Voici hat hundertprozentig recht. Da sitzt eine mässig attraktive Frau in einer sehr unaktraktiven Pose in einem grauenvollen Outfit da. Die meisten fc-user finden das grässlich, aber der Fotograf findet es grossartig. Menschliche Nähe zu den abgebildeten Personen trübt das Urteilsvemögen. Nichts anderes wollte Woici sagen.
  • Woici 06/06/2006 0:00

    das ist kein allgemeinplatz, sondern eine realistische einschätzung nach hunderten von selbstvorgeschlagenen kinderbildern die ich gesehen habe...
  • Gerald W 05/06/2006 23:54

    WENN es irgendwelche Kritik gegeben hätte...die meisten haben ja eh nur auf 'contra' gedrückt, ohne irgendetwas dazu zu sagen. Es ehrt dich, dass du dich immerhin nach dem Voting noch dazu geäußert hast.
    Aber dieses "es sollte verboten werden, dass bilder von familienangehörigen vorgeschlagen werden dürfen... das realistische einschätzungsvermögen ist gravierend gestört" gehört hier nicht hin und ist nun mal DEIN Allgemeinplatz...
  • Woici 05/06/2006 23:43

    DAS ist ein allgemeinplatz:

    "Ja, ist schon klar, Foto mit Kind muss mindestens B/W sein oder wenigstens dem goldenen Schnitt entsprechen oder es muss noch das Monster von Loch Ness mit drauf sein, sonst gehörts natürlich ins Familienalbum und hat in der Galerie nix zu suchen..."

    es spricht nicht gerade für deine kritikfähigkeit, wenn du die ablehnung eines familienbildes so kommentierst... frei nach dem motto: an meinem tollen bild kann es nicht gelegen haben.

    und mein nachsatz ist genau so gemeint wie ich ihn geschrieben habe... bei bildern der eigenen familie und noch schlimmer der eigenen kinder ist ersten die realistische wahrnehmung gestört und fährt zweitens die kritikresistenz in den roten bereich... wie man an deinen anmerkungen ganz deutlich sehen kann...

  • Gerald W 05/06/2006 23:35

    @Der Woici: Ok, objektive Einwände und Anmerkungen zu meinem Foto ist die eine Sache und ich muss dir dabei in einigen Punkten sicher auch Recht geben (angeschnittener Schuh...) und nehme sinnvolle kritische Bemerkungen auch gerne an.

    Aber ansonsten bitte ich dich irgendwelche Allgemeinplätze deinerseits doch bitte hier (unter meinen Bild) rauszulassen, dazu gibt es sicher Textforen in denen du so etwas diskutieren kannst.

    Abgesehen davon solltest du vielleicht ein wenig am guten Umgangston arbeiten...
  • Woici 05/06/2006 1:21

    gerald w.: blödsinn.. ein bild muss gar nichts... wenn es dir so gefällt, ist das doch völlig ausreichend.. wenn du aber meinst, es müsse in die galerie, dann sollte es schon etwas mher sein als ein schnappschuss mit mittigen akteuren, keiner interaktion mit dem fotografe und einem angeschnittenen schuh...

    ansonsten:
    es sollte verboten werden, dass bilder von familienangehörigen vorgeschlagen werden dürfen... das realistische einschätzungsvermögen ist gravierend gestört... das hier ist kein gutes bild, das ist ein mittelprächtiger familienalbumschnappschuss und hat in einer galerie, selbst in der fc-galerie, nichts verloren..
  • Marek K. 02/06/2006 19:29 Voting comment

    Deutlich besser als so vieler Schrott, der hier als tiefgründige "Kunst" verkauft wird. Schade wegen des angeschnittenen Fußes, aber immer noch ein knappes "Pro".
  • Gerald W 02/06/2006 19:29 Voting comment

    Ja, ist schon klar, Foto mit Kind muss mindestens B/W sein oder wenigstens dem goldenen Schnitt entsprechen oder es muss noch das Monster von Loch Ness mit drauf sein, sonst gehörts natürlich ins Familienalbum und hat in der Galerie nix zu suchen... Aber mir gefällts trotzdem und einen Versuch wars schon Wert.

    Danke an alle Voter, die auch etwas konstruktives beigetragen haben.

    LG
    Gerald
  • Peter Bu. 02/06/2006 19:29 Voting comment

    fröhlich und natürlich die beiden ...
    ... und Papa hat nur draufgedrückt ...
  • Jacky Kobelt 02/06/2006 19:29 Voting comment

    pro
  • Holger Droste 02/06/2006 19:29 Voting comment

    -

Information

Folders Sonstiges
Views 4,621
Published
Language
License