Back to list
Mut zur Lücke

Mut zur Lücke

4,024 6

makna


Premium (World), München

Mut zur Lücke

Züge Richtung München ließen sich am 05.10.23 von meinem Fotostandpunkt zwischen Althegnenberg und Haspelmoor
nur sehr schlecht ins Bild setzen - zumeist waren es Triebwagen, die dann nur unvollständig im Bild sind.
So war es Glück, dass doch noch ein lokbespannter Zug daherkam: Ein gemischter Güterzug, korrekt
bezeichnet als "Zug des Einzelwagenverkehrs", kam mit diesem Traxx 2 Richtung München.
Zwar gibt es dabei einen kleinen "Mast- oder Pantographen-Schaden" - doch ich finde,
dass der hier mal großzügig übersehen werden könnte.

Ohne Mast- und Pantographenschaden habe ich die Lok bereits vor Jahren - allerdings nicht mit
einer so gut erkennbaren Loknummer - schon einmal eingefangen:

Es "kesselt" vor der Kampenwand
Es "kesselt" vor der Kampenwand
makna

Comments 6

  • Herbie Schneider 26/10/2023 11:07

    Die Lok hast du wunderbar zwischen die Masten platziert. Bezüglich Pantograph ist es an dieser Stelle mit den vier Gleisen kaum möglich, ihn frei zu bekommen.
    Wenn ich das Bild richtig deute, fährt der Güterzug auf der Hochgeschwindigkeitstrasse.
    Gruß Herbert
  • Bernd Freimann 25/10/2023 23:14

    Bestens eingepasst.
    Es grüßt der Bernd
  • Roni - raildata.info 23/10/2023 15:56

    Hallo!

    Passt perfekt!

    Lg,
    Roni
  • tennschter 22/10/2023 11:40

    Hallo Manfred,
    das sind doch Zugbilder die man mag, nicht nur an der Strecke stehen und einfach draufhalten auf das was kommt.
    VG vom tennschten
  • Burkhard Jährling 21/10/2023 21:58

    Der Rahmen ist klasse, die Lok hat keinen Schaden genommen und die Fuhre ist mit den Holzstämmen fein anzusehen. Passt also alles bestens.
    VG Burkhard
  • Dieter Jüngling 21/10/2023 20:26

    Erstklassig reagiert und sauber eingepasst.
    Gruß D. J.

Information

Section
Folders Güterbahn
Views 4,024
Published
Language
License

Exif

Camera DC-G9
Lens LEICA DG 12-60/F2.8-4.0
Aperture 3.9
Exposure time 1/4000
Focus length 40.0 mm
ISO 3200

Public favourites