Sigrid Warnke


Premium (Pro), Kiel

MS Astoria in der Kieler Schleuse

Die 160m lange Astoria ist das am längsten im Dienst befindliche Transatlantikschiff der Welt. Es wurde 1946 in der Werft Götaverken in Göteborg (Schweden) gebaut. Bisher hatte das Schiff zwölf Namen, es heißt aktuell Astoria.
Bekannt wurde es vor allem durch den Zusammenstoß mit der Andrea Doria und als DDR-Urlauberschiff Völkerfreundschaft.

https://de.wikipedia.org/wiki/Stockholm_(Schiff,_1948)

Comments 11

  • felipe Martínez Pérez 11/05/2019 20:57

    Buen encuadre.
  • manfred.art 03/05/2019 8:01

    was für ein moment,  solches sieht man wirklich selten,  danke für die info!  glg manfred
  • I-N Fotografie 02/05/2019 19:18

    bei uns auf der Elbe kommen die großen Pötte leider nicht hin, aber Dein Foto ist sehr schön anzusehen und gefällt mir gut
    lg Ingrid
  • Daniel 19 02/05/2019 17:23

    Ein tolles Schiff ist das mit einer bewegten Vergangenheit. LG Daniel
  • Karin und Axel Beck 02/05/2019 8:21

    Sehr schön wie du es hier in der Schleuse zeigst.... solch großes Schiff haben wir dort noch nie gesehen.
    LG
    Karin und Axel
  • Sanne - HH 01/05/2019 20:50

    gefällt mir rundum gut...das Schiff...der Blick in die Schleuse...die feine Schärfe und die Sehleute an Bord...Sanne
  • xyz 01/05/2019 17:29

    Wenn Schiffe erzählen könnten...
    Gruß, Ulf
  • aeschlih 01/05/2019 17:17

    Ein schönes Schiff ist die alte Dame, interessant dokumentierst du sie!
    LG Hilde
  • Zina Heg 01/05/2019 17:04

    Ist ja riesig... da musstest du den Standpunkt aber gut wählen. Ist gelungen, finde ich :-)
    LG, Zina
  • Manfred Blochwitz 01/05/2019 13:44

    Sehr schön der Blick in die Schleuse. Diesen Oldie muß man/Frau einfach sehen, auch das frische Grün paßt klasse in die Aufnahme. Hier hat sich doch der eine Euro für das Foto.....und evtl. noch ein Eis...... gelohnt. Ich stand ein paar Meter weiter unter den Holtenauer Hochbrücken.
    Gruß Manfred
  • Insel.NOK 01/05/2019 12:54

    Es hat noch die schöne alte Form von Schiffen mit geschwungenen Linien, damals war auch Schönheit wichtig, nicht nur Zweckmäßigkeit. 
    Feines Foto des Oldtimers.

    VG
    Ingo

Information

Sections
Views 4,840
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D610
Lens 24.0-120.0 mm f/4.0
Aperture 9
Exposure time 1/400
Focus length 55.0 mm
ISO 200

Appreciated by