Back to list
Moselbrücke Bullay mit BR 140

Moselbrücke Bullay mit BR 140

4,666 6

Moselbrücke Bullay mit BR 140

Einer meiner letzten Züge den ich mit DB140ern fotografiert habe war dieser Erzleerzug auf der Moselbrücke in Bullay. Vielleicht haben es viele noch nicht mitbekommen, aber offensichtlich ist in dieser Woche das letzte mal ein Güterzug unter DB Regie mit der Baureihe 140 bespannt worden. deshalb werde ich mal ein paar Aufnahmen aus den letzten Einsatzjahren einstellen. Eine davon ist diese Aufnahme vom 1 Aug 2014.

Comments 6

  • Manfred Mairinger 08/10/2016 8:04

    Tolles Motiv bestens festgehalten
    VG Manfred
  • Bernd Freimann 06/10/2016 23:39

    Immer wieder ein schönes Motiv. Ob es irgendwo noch höhere Fahrleitungsmasten gibt?
    Bis vor kurzen, als ich mir diese Brücke genauer ansah, war mir gar nicht bewusst, dass in der unteren Ebene eine Straße langgeht.
    Gruß aus Berlin
    Bernd Freimann
  • Dieter Jüngling 06/10/2016 23:08

    Wunderbar erstelltes Motiv!
    Gruß D. J.
  • Roststab 06/10/2016 22:57

    Diese Garnitur, ob voll oder wie hier leer, ist immer ein Foto wert und die Brücke in Bullay ist einfach ein zusätzlicher Hingucker.
  • C. Kainz 06/10/2016 22:40


    Schöne Idee und schöne Ansicht ! Und perfekt ausgelöst. Nach dem Mast wäre es zum nächsten wohl zu knapp. Meine Begeisterung hat sich allerdings für alle alten Bundesbahnloks seit dem öden Verkehrsrot mit dem lächerlichen Balken erledigt. Orientrot mit Lätzchen ging dagegen noch. Bis auf die 151, deren Design seitlich im 90 Grad Winkel auch in VR noch was hermacht ...

    lg, Christoph
  • Bahnfreund 06/10/2016 22:38

    Eine herrlich interessante Konstruktion der Brücke, auch mit der Anbringung der Fahrleitungsmasten.
    Noch dazu mit einem Doppelpack der BR 140, die mittlerweile den Dienst bei der DB quittiert hat.

    VG aus dem Südharz, Falk