n i n a


Premium (World)

Comments 12

  • Susanne Jeroma 18/02/2018 9:24

    da kann man wieder abtauchen, in deine magische schwarzwald-zauberwelt.
  • a n d u c i 11/02/2018 20:46

    sehr stimmungsvoll, mag ich total
    lg, andrea
  • Sama Bee 08/02/2018 21:24

    Wunderfeinst.... und es leuchtet ;-)
  • Axel Binder 08/02/2018 20:16

    sehr sehr schöne Arbeit!
    Toll wie filigran die in sehr dezentem Morgenlicht getauchten Details herausgearbeitet sind. Auch die "Berge" im Hintergrund sind ein echter Hingucker. Ganz besoners finde ich die Wahl des Hochkantformates hier. Es passt sehr gut und es geht nichts von der Weite bzw. von der Wirkung einer Weite verloren.
    Grüße,
    Axel
  • hajosch 08/02/2018 18:18

    Schaut wunderbar aus!
    Hans
  • Joachim Haak 08/02/2018 14:38

    oha, ist das wunderschön !!
    LG Jo
  • A.-J. O. 08/02/2018 12:27

    Hach, ist das romantisch! Der Breisgau erscheint mir die Schokoladenseite des Schwarzwalds zu sein …

    Wobei ich fast ein wenig Heimweh bekomme. Sehr seltsam …
    • A.-J. O. 08/02/2018 16:13

      Ostrand? Das wäre dann vom Hotzenwald über Villigen und Horb bis Pforzheim? Hm … *grübel* Obwohl ich zumindest den nördlichen Ostteil besser kenne als die übrigen, zieht es mich da wohl eher Richtung Westen. An welche Gegend dachtest Du denn genau? (Soweit es zu wissen erlaubt …)

      Heimweh? An jene wenigen (zeitlich, nicht räumlich) hellen Flecken in einer durch und durch finsteren Gegend, in der sich Kobolde und Hexen aus Furcht vor den Menschen tiefer und tiefer im Wald versteckten.

      Doch wenn man weit genug weg war von den Siedlungen und allzu breiten Wegen, dann öffneten sich einem Wälder und Täler langsam, zögerlich, aber wundersam und wundervoll …
    • n i n a 08/02/2018 16:23

      also ich dachte vor allem an die gegend zwischen freudenstadt und horb, die ich sehr liebe, (dort bin ich mit 14 sozusagen... hmmm, wie soll ich es nennen... 'erwacht' vielleicht..:-))
      auch das gäu richtung tübingen, und, was ich erst in jüngster zeit kennengelernt habe, die baar. ich mag die weite dort oben. ein schwarzwaldfan bin ich auch nicht.
      wie du sagst: viele finstere flecken (wobei ich das auch durchaus räumlich verstehe, allerdings auch was die mentalität der menschen betrifft)
    • A.-J. O. 09/02/2018 11:33

      Ein wehmütiges Schmunzeln kann ich mir nicht verkneifen: Tübingen-Horb-Freudenstadt war Teil einer meiner fast regelmäßigen Fahrradstrecken in grauer Vorzeit. Vielleicht bin ich ja tatsächlich mal hustend, knirschend und keuchend an Dir vorbeigefahren. („Van Nelle Zwar“ und Fahrradfahren war damals schon eine recht verwegene Mischung …) :-))))))))

      Hinsichtlich Deiner Bemerkung über das „kalte Herz“ vermag ich dem nur schwer etwas hinzufügen. Doch womöglich scheint mehr Sonne bis auf den Grund, als ich es aus meiner Erinnerung heraus zu sagen vermag. Und vielleicht ja nicht nur abseits der Städte, Dörfer und Gehöfte …
    • n i n a 09/02/2018 16:01

      sieh an... ich hab den milden samson gedreht, und weitgehend aufs farradfahren verzichtet :-D
      aber was für eine schöne fahrradstrecke! ich liebe das gäu... allerdings habe ich es nie geschafft, dort mal länger zu verweilen, kenne es also nur vom durchfahren mit auto oder zug.

      und natürlich haben nicht alle schwarzwälder ein 'kaltes herz', aber für mich als 'zugezogene' war (und ist) es zum teil doch schwierig, zugang zu finden, zu dieser verschlossenen und 'puritanischen' mentalität. (so, das waren jetzt mehr ' s als erlaubt :-))))