Toni Toth


Premium (World), Mannheim

Morgengrauen

Handy

Comments 6

    • Photomann Der 08/01/2024 19:40

      Es ist ja auch klug die Bauern mehr zu besteuern 
      anstatt Millionäre ! 
      Hat der Lindner auch gestern klar gemacht (gerechte) Umverteilung ist mit ihm nicht zu machen!!!
    • Alfons Gellweiler 09/01/2024 10:43

      Ein Photo, das Freude macht.

      Grüße
      Alfons
    • Christian-Schmidt 10/01/2024 16:34

      Es geht um mehr als Streichungen bei Diesel und Steuern - es geht darum den Menschen in der Landwirtschaft zu ermöglichen teuere Technik und Leistungen aus der Indutrie noch zu bezahlen und die gestiegenen Kosten durch Corona, Krieg und Inflation auszugleichen. Wo sollen wir uns mit der Nahrung von Importen abhängig machen?!
    • Photomann Der 11/01/2024 2:02

      diese ganze System wo und wie die Landwirtschaft subventioniert wird oder nicht, stimmt sowieso von hinten bis vorne nicht. Wie ich denke zu wissen ist, dass im Gesamten für das landwirtschaftliche Produkt viel zu wenig bezahlt wird, der Einzel- und Großhandel haut nochmal ordentlich was drauf und wir kaufen das Zeug dann immer noch spotbillig z.B. bei Aldi ein ( die im Übrigen  zu den Reichsten Deutschlands gehören). Weil es z.B. Flächen-Subventionen gibt, werden sinnlos Bäume und Hecken zerstört oder nicht angepflanzt. Das Ergebnis ist dass wir einen großen Teil der Agrarprodukte vernichten müssen oder wir verkaufen sie zu Tiefstpreisen z.B. an Afrikanische Länder, wo wir dann deren Landwirtschaft zerstören, weil die so günstig niemal irgendetwas produzieren können.
      Darüber könnte man jetzt sicherlich seitenlang referieren. Das Résumé wird sein, dass  so wie es gemacht wird einfach nicht funktioniert. Und jetzt einfach weil man ja irgendwas machen muss, den Landwirten irgendetwas zu streichen, anstatt eben wieder eine Vermögenssteuer einzuführen, die Erbschaftssteuer neu regulieren und vielleicht auch das "Dienstwagenprivileg" abzuschaffen, halte ich für eine sehr ineffektive und unüberlegte Lösung und das Ganze haben wir meiner Meinung nach Hernn Lindner zu verdanken und seiner neuliberalen Freunden.