Back to list
Morgendlicher Blick ins Reschbachtal bei Mauth

Morgendlicher Blick ins Reschbachtal bei Mauth

20,145 30

PeLeh


Premium (Pro)

Morgendlicher Blick ins Reschbachtal bei Mauth

Mauth ist ein Ort im Landkreis Freyung-Grafenau im Bayerischen Wald.
Wikipedia:
Der Reschbach hat seinen Ursprung an der Grenze zu Tschechien in der Mulde zwischen Cerná hora (Schwarzberg 1314 m) und Stráž (Postberg 1308 m) etwa vier Kilometer nördlich von Finsterau. In der gleichen Mulde entspringt auch die Warme Moldau, ein Quellfluss der Moldau. Im Gegensatz zur Moldau, die nach Norden fließt und über die Elbe in die Nordsee mündet, liegt der Reschbach im Einzugsgebiet der Donau und entwässert somit ins Schwarze Meer.

Angelika hat dankenswerterweise das folgende Bild fürs Voting vorgeschlagen. Über eine Beteiligung an der Abstimmung freue ich mich!

Heute am frühen Morgen am Starnberger See
Heute am frühen Morgen am Starnberger See
PeLeh

Comments 30

  • MC Meier 29/09/2022 10:55

    Das habe ich erst jetzt entdeckt. WOW!!! Ich freue mich schon jetzt auf die schneebedeckten Landschaften um meine Drohne raufzulassen. LG Mira
    • PeLeh 29/09/2022 11:39

      Das Bild ist übrigens mit der Mavic 2 pro entstanden, wie alle anderen Drohnenaufnahmen vor dem April 2022 auch....
      Viele Grüße
      Peter
      PS: Unten an der Straße steht mein Auto und der kleine Punkt rechts daneben bin ich....
    • Comment hidden by the owner of the picture
  • ALLWO 23/03/2022 9:28

    Hallo Peter .. Du zeigst uns hier
    eine ungewöhnliche Perspektive .. und ein traumhaft schönes Stimmungslicht
    Glückwunsch zu dieser herrlichen Bildwirkung - Gruß vom Wolfgang
  • Wolfgang P94 03/03/2022 19:52

    Was für eine Aufnahmeperspektive! Beeindrucken!
    LG
    Wolfgang
  • Urbi 1962 18/02/2022 17:40

    Peter..... Toller Blick, von dir super dokumentiert. Gruß Urbi
  • Stropp 13/02/2022 12:43

    Wie filigran, zauberhaft der Blick von oben mit den tollen feinen Details. Kompliment, Richtig schön in dem frühen Licht. VG Ana
  • Roman Dullek 13/02/2022 11:23

    Wunderschöne Morgenstimmung.
    Herrliches Licht und tolle Farben. 
    LG Roman
  • aorta-besler 12/02/2022 18:59

    Oh, Peter! In klein habe ich gedacht es ist eine Mauer mit Rissen und Moos! Peter schau hier was ich meine:-))
  • mapila 12/02/2022 18:53

    Luftaufnahmen faszinieren mich per se. Wenn dann noch ein so feines Licht und diese faszinierende Landschaft dazu kommen könnte ich aus dem Schwärmen kaum mehr rauskommen! Richtig gut Peter! Ich könnte mir den mittleren Bildteil auch als Crop vorstellen. Dir ein schönes Wochenende und bleib gesund! Grüße Markus
  • Christa Daum 12/02/2022 9:46

    Eine ganz fantastische Winterimpresssion mit herrlichem Lichreinfall!  LG Christa
  • Angelika_K 12/02/2022 9:15

    Klasse Vogelperspektive.
    lg Angelika
  • Oliver Schiebek 12/02/2022 9:13

    Noch mehr solcher Fotos von dir und ich kaufe mir auch eine Drohne ;-)
    Hier mag ich die unterschiedlichen Strukturen und das Spiel mit Licht und Schatten!
    VG Oliver
  • Die Mohnblumen 12/02/2022 6:31

    Peter, das sieht ganz schön gefährlich aus. Musstest Du Dich weit rauslehnen?
    Eine tolle Luftbildaufnahme.+++++
    Schönes Wochenende und Gesundheit.
    LG KH
  • Sharkingo 11/02/2022 23:07

    Hallo, toller Blick von oben, klasse abgelichtet. 
    VG Ingo
  • aorta-besler 11/02/2022 17:54

    Oh, Peter! In klein habe ich gedacht es ist eine Mauer mit Rissen und Moos!
    Bin überrascht so schön ist auch dieser "neue" Anblick für mich.
    Gruß Gudrun
  • Olli Edler 11/02/2022 17:51

    ... eigentlich mag ich das ja nicht, mit Drohen fotografieren aber es eröffnet neue Perspektiven
    ... aber zu solch einer Arbeit gehört ein gutes Auge, Gefühl für Licht und Landsschaft  dazu wenn sich das Foto von der Masse abheben soll ...
     CHAPEAU !!!
    • PeLeh 11/02/2022 17:55

      Lieber Olli, meine Beziehung zur Drohne ist auch ambivalent, weil sie oft laut und für andere störend ist. Deshalb nutze ich sie nur in einer Region, wo ich alleine bin und zumeist zu Uhrzeiten, wo andere Menschen noch schlafen. Die Bilder faszinieren mich dann aber immer wieder, weil man Perspektiven vorfindet, die oft interessant und einfach schön sind.
      Viele Grüße
      Peter