Back to list
Morgendliche Prozession der Mönche (überarbeitet)

Morgendliche Prozession der Mönche (überarbeitet)

5,284 4

Morgendliche Prozession der Mönche (überarbeitet)

Mit der ersten Fassung war ich nicht ganz zufrieden. Habe darum die Foto nochmals überarbeitet. Den unten stehenden Text habe ich übernommen von der vorherigen Fassung:

Hunderte von buddhistischen Mönchen schreiten durch den Markt, um Essen zu sammeln. Gläubige spenden Essen in die dunkle Schale der Mönche. Es werden weder Blicke noch Worte ausgetauscht zwischen Spender und Empfänger, denn der Blick der Mönche ist gesenkt. Im Westen hört man hin und wieder das Wort Almosengang. In der buddhistischen Welt sieht man es umgekehrt: Der Spender dankt dem Mönch, dass er ihm Essen geben kann. Der Spender kann so sein Karma verbessern. Eindrücklich ist, wie das ganze Geschehen auf dem Fischmarkt erlahmt, sobald die Mönche und Nonnen barfuss hindurchschreiten. Die Menschen sind still, machen Platz und schauen ehrfürchtig zu. Sobald jedoch die Mönche den Markt verlassen haben, setzt der rege Handel wieder ein. Ein kurzer Moment der Besinnung...

Comments 4

Information

Section
Folders Myanmar
Views 5,284
Published
Language
License

Public favourites