Back to list
"MORGEN-BLAUEN" im Hamburger Hafen

"MORGEN-BLAUEN" im Hamburger Hafen

4,346 40

Christian Fürst


Premium (Pro), Hamburg

"MORGEN-BLAUEN" im Hamburger Hafen

so, hier nun eine neue version auf Basis Eurer Empfehlungen. rauscht deutlich weniger.

"MORGEN-BLAUEN" im Hamburger Hafen - Testversion 350 KB
"MORGEN-BLAUEN" im Hamburger Hafen - Testversion 350 KB
Christian Fürst


"MORGEN-BLAUEN" im Hamburger Hafen

das Bild entstand am frühen Sonntagmorgen gegen 03:50 wenige Meter entfernt vom Cruise Center Altona, wo kurz zuvor das Kreuzfahrtschiff Queen Elizabeth festgemacht hatte.

eine Reportage zur gemeinsamen Ankunft der QE mit der Queen Mary 2
findet Ihr hier:


http://newsandmore-mediaservice.de/pages/christian-fuerst/hamburger-highlights/koenigliche-schwestern.php


lg
Christian.

-----------------------------------------------------------

Ach ja, noch was in eigener Sache:

Gustav Mahler: 3. Sinfonie - John Neumeier
Gustav Mahler: 3. Sinfonie - John Neumeier
Christian Fürst


Mehr fotos dieser art gibts ab jetzt in meinem zweitacount "clbf"
ich habe das Bild auch spaßeshalber in die Galerie gestellt. Voraussichtliches ergebnis 80:400 aber so sehens wenigstens ein paar Leute....

-----------------------------------------------------------------

Comments 40

  • Manuel Gloger 11/07/2014 22:13

    Eine tolle Nachtaufnahme und ein interessantes Motiv. Das Schiff leuchtet richtig und zieht den Blick auf sich. Dazu die intensiven Farben, vor denen sich die Silhouette des Krans markant abzeichnet. Rundum gelungen.
    LG Manuel
  • MT Photo 14/05/2013 12:28

    Ein tolles Bild, gefällt mir richtig gut wie auch anderer deiner Werke.

    Lg Mischa
  • Claire L. 26/01/2013 9:11

    Eine wunderschöne Lichterstimmung!
    LG Claire
  • Gerlinde Weninger 20/01/2013 15:35

    auf diesem schiff könnt ich auch viel treppensteigen!
    *hamburgsehnsuchtkrieg*!
    ein servus von gerlinde
  • Kirsten Blaser 24/12/2012 15:06

    !!!!
  • Wenke Fronsdal 25/07/2012 19:52

    so many sources of light! very intense with the figures in the distance, the deep perspective, and the very daring cut dramatising energy. electrifying!
    lg
    wenke
  • Güni ART 24/07/2012 22:38

    hallo christian,
    ich habe mir das bild runtergeladen, es rauscht bei mir am monitor auch. entweder hast du in den unter (wie beim gebäude) mit dem abwedler gearbeitet oder den mittlere tonwert zu hochgezogen und es reisst deshalb aus.
    aber bei mir kommen die bilder in der fc immer anders als am schirm.
    lg guenter
  • Lobo23 22/07/2012 20:53

    Ich bin der Meinung, dass Innigkeit und eine mitnehmende, den Betrachter einnehmende Emotionalität wichtiger sind als die pedantische Aufgliederung von Details, und die allerletzte Definition der Rauscharmut.
    Somit stellt dein Foto nicht das Bild als Summe der Teile da, sondern fügt diese zu einem kompletten Kosmos zusammen, wirkt integrativ statt sezierend.
    LG. Lobo23
    ---------------
  • Ela Ge 21/07/2012 21:01

    hm ........ allein die kb - hier 178 und bei der korrigierten version 356 - sprechen doch bände ....... 178 kb gibt halt nicht viel her .....

    motiv und stimmung sind ohne frage gut

    und seltsam, ich hab dermaßen starke unterschiede von meiner bearbeitung und dann nach dem hochladen noch nie feststellen müssen .....
  • JOKIST 19/07/2012 19:41

    * * * BRAVO * * *
    wir sind begeistert !

    LG Ingrid und Hans
  • Kees Koomans 19/07/2012 19:19

    Schöne aufnahme mit viel stimmung, gefällt mir sehr gut.

    Gruss. Kees.
  • Theophanu 18/07/2012 22:19

    ich wußte ja dem merkwürdigen hobby des KF-riesen-guckens der hamburger und anderer leute von weiter her, aber dass ihr so früh dafür aufsteht, das ist schon allerhand.
    wahrhaft majestetisch!
    aber es rauscht tatsächlich noch.
    lg uta
  • Wolfgang Weninger 18/07/2012 21:51

    stimmungsvoll fotografiert
    Servus, Wolfgang
  • mond.rose 18/07/2012 19:09

    und ich muß mal sagen, es ist wie ein analoges Bild, Rauschen gehört dazu.. ich mag es ungemein.. Würde es nicht durchs Neat Image schicken, da nachher alles viel zu weichgebügelt aussieht.. Foto sind Ablichtungen der realen Welt ...so bleibt das erhalten, was du dir im Sucher nun mal ausgesucht hast. Sicherlich ist die Bea eine Option, nicht immer die Günstige..Auf Papier ausgedruckt sieht alles ganz anders aus.. Bildschirm täuscht ungemein..von der Quali her.
    Alles in allem ein gut belichtetes Foto, wenns ohne Stativ gemacht worden ist , so quasi aus der Hand.. sehr gut, vor allem die Lichter am Dampfer.

    lg
  • U-L-U II 18/07/2012 15:57

    schönes Motiv und Morgenstimmung.
    leider sehr rauschig.
    lg,Uri...

Information

Section
Folders HAMBURG
Views 4,346
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 7D
Lens Canon EF-S 17-55mm f/2.8 IS USM
Aperture 3.2
Exposure time 1/40
Focus length 17.0 mm
ISO 2500

Public favourites