Back to list
Monschau im WInter

Monschau im WInter

7,031 21

Karin46


Free Account, Köln

Monschau im WInter

Die Hänge um Monchau waren weiß von Schnee. Das machte den Weihnachtsmarktbesuch erst richtig schön. Sind wir Kölner den Schnee doch gar nicht gewöhnt. Auch die Anfahrt durch verschneite Wälder war wunderschön - trotz tief ziehender Wolken

Comments 21

  • Heinrich Vianden Fotografie 10/02/2018 15:07

    Hallo Karin,
    danke für Deinen Besuch. Was das Bild anbetrifft, so hast du die Witterung und die Atmosphäre wirklich besser getroffen als ich. Vor kurzem besuchte ich auch Monschau, wo man gerade für den Weihnachtsmarkt aufbaute.
    Nun aber kurz zu Deinem Bild, das ich recht gut gelungen finde: die Schärfe der Konturen und die Farben sind toll und das weihnachtliche Gefühl kann man regelrecht spüren.
    Liebe Grüße
    Heinrich
  • Mike Deville 17/01/2015 13:59

    Eine richtig tolle Aufnahme!
    Gruß Mike
  • Waldmaus 25/08/2014 20:55

    Eine tolle Perspektive und klasse Bildaufbau!!!!
    VG
    Susanne
  • Eickhardt Soeder 17/08/2014 16:12

    auch diese Aufnahme ist beeindruckend. Ich kenne Monschau nur bei Regen. Die warme Fassade im Bild links steht in einem spannenden Kontrast zu der schnee-umschmeichelten Ruine
  • HMphotography 22/12/2013 16:24

    Ein wunderschönes, winterliches Motiv aus der "Perle der Eifel".
    Liebe Weihnachtsgrüße vom Niederrhein
    Heribert
  • ALLWO 10/11/2013 11:20

    Das berühmte Motiv aus Monschau macht ja auch im Winter eine gute Figur - Glückwunsch vom Wolfgang
  • Wolfpseudo 28/12/2012 9:23

    Monschau als Motiv ist dir sehr gelungen.
    Gruß,
    Wolfgang
  • Christine Masche 20/12/2012 21:06

    Schöne Stimmung, tolles Foto. Liebe Grüße Christine
  • Günter7 12/12/2012 14:28

    Klasse Aufnahme, auch im Winter herrlich anzusehen.
    VG Günter
  • Kalmia 12/12/2012 9:31

    Was für eine malerische Gegend - sehr schön!
    LG, Karin
  • HMphotography 07/12/2012 22:54

    Monschau ist zu jeder Jahreszeit immer wieder ein sehr schönes Motiv. Gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße
    Heribert
  • Klement Günther 06/12/2012 21:21

    Perfektes Bild
    Eine ganz tolle Stimmung
    LG
    Günther
  • Roland Pörsch 06/12/2012 12:07

    Sehr schöne Stimmung, ganz toll präsentiert!
    LG Roland
  • † liesel47 04/12/2012 18:45

    Jaaaaaa, Monschau ist doch zu allen Jahreszeiten ein sehenswertes Städtchen. Wir haben immer auf dem Weg nach Eupen dort einen Abstecher gemacht und es lohnte sich wirklich. Ein sehr schöner Blick von Dir, liebe Karin. Lieben Gruß von Liesel und Dir einen schönen Abend
  • Heinrich Vianden Fotografie 04/12/2012 17:18

    Hallo Karin,

    ein schönes und stimmungsvolles Bild! Hast Du gut gemacht.

    VLG Heinrich

Information

Section
Folders Eifel
Views 7,031
Published
Language
License

Exif

Camera Canon PowerShot G12
Lens Unknown 6-30mm
Aperture 2.8
Exposure time 1/30
Focus length 6.1 mm
ISO 250

Appreciated by