Back to list
Mondaufgang in der Halong Bucht (2020)

Mondaufgang in der Halong Bucht (2020)

3,235 2

Mondaufgang in der Halong Bucht (2020)

Den ganzen Tag hatten wir niedrige Bewölkung und Nieselregen. Ich konnte nicht schlafen auf dem schwankenden Schiff. Gegen 3:00h, oder so, riss die Wolkendecke auf. Das Bild enstand am 01.02.2020 kurz bevor uns Corona überwälzte. Es ist das einzige von etwa 40 Bildern, das einigermaßen scharf wurde!!!

Comments 2

Michael Wollert wishes constructive feedback for this photo. Please help by giving tips on image composition, technique, imagery, etc. (always be friendly and respectful)
  • Jürgen Mendel 18/10/2020 17:01

    Es wirkt zunächst sürreal. Aber bei längerem Hinsehen hat es etwas von der Malerei aus den Anfängen des letzten Jahrhunderts.
    Das der Mond wirklich so aussieht weiß ich von meiner Frau, die in Saigon aufgewachsen ist.
    Gut eingefangen!

    LG
    Jürgen
  • Marcus Bae. 13/10/2020 14:15

    Mich beeindruckt dein Bild sehr denn es ist spannend und interessant. Der Riesen Mond der sogar Krater zeigt,  die ziehenden Wolken die eine Langzeitbelichtung vermuten lassen und der goldgrüne Teppich im Vordergrund wirken total super.  Mein Kopf dagegen bekommt das alles nicht so richtig zusammen. War da so eine starker Wind trotz der kurzen Belichtungszeit oder sind es nur Nebelschwaden und gar keine Wolken? Mein Kopf sagt mir der  Mond müsse doch viel heller sein und nicht so viele Strukturen zeigen wenn die Umgebung so hell ist.  Tolle aber aber auch irgendwie surreale Stimmung.

Information

Section
Folders Asien
Views 3,235
Published
Language
License

Exif

Camera DSC-RX10M4
Lens ---
Aperture 2.8
Exposure time 1/125
Focus length 11.3 mm
ISO 1250

Appreciated by

Geo