Back to list
Mond - Alpental und Umgebung

Mond - Alpental und Umgebung

948 1

little willy


Free Account, München

Mond - Alpental und Umgebung

Einer meiner ersten Versuche im Stacken. Aus 120 Frames 5 gestackt. Weitere Versuche brachten eher eine Verschlechterung. Habe mit geringerer Auflösung (1280) gefilmt um die Framerate von 24 auf 30 Bilder/sek. zu steigern. Bringt ausser einem Qualitätsverlust gar nichts. HD Format hat immerhin 1920 Pixel. Die Konvertierung in AVI schraubt das ganze noch auf 720 herunter. Konvertierte, hochauflösende AVI's erkennt meine Software leider nicht.
Stacken mit Registax, Rauschreduzierung mit Fitswork und abschließender Nachschärfung mit Giotto.
Das Bild hat einige Fehler, kann diese nicht nachträglich beseitigen. Aufnahme mit 7mm Ortho in Okularprojektion. Optik Celestron C8 XLT.

Comments 1