Back to list
Mittige Milchstraße mit Gestrüpp und Perseiden

Mittige Milchstraße mit Gestrüpp und Perseiden

7,020 6

Petra aus Stuttgart


Premium (Basic), Stuttgart

Mittige Milchstraße mit Gestrüpp und Perseiden

Perseiden-Nacht vom 12. auf 13.08.2015.
Komposit aus 7 Einzelaufnahmen (so zusammengesetzt, dass die Meteore an ihrem richtigen Ort in Bezug auf den umgebenden Sternenhimmel sind).

Comments 6

  • Claudia Müller-photografie (18) 09/10/2016 10:06

    Das ist richtige Fotokunst und ich bewundere diese Technik und Geduld von mir. LG Claudia
  • Uli Stuttgart 28/08/2015 22:54

    Ein tolles Bild! Dafür hat sich das Aufbleiben gelohnt!
    Viele Grüße
    Uli
  • Dirk Kulosik 25/08/2015 15:24

    Toll - die FC und das geballte Wissen darin hilft eben dem geneigten Anwender sehr viel. Mir geht das genauso. Letzte Woche war ich in den Abruzzen im Nationalpark Gran Sasso - weit abseits des Lichtsmogs. Sind tolle One-shot Milchstraßenbilder geworden. Objektiv ist ein Walimex 14mm F 2.8. Sehr zu empfehlen. Knackscharf bis in die Ränder schon (und das war das Ziel) bei Offenblende. VG. Dirk
  • Petra aus Stuttgart 24/08/2015 18:56

    @Dirk: vielen Dank für Deine nette Anmerkung :-)
    Ist immer noch das gleiche Objektiv (10mm, f/4). Habe nur viel geübt und immer versucht, all die netten & hilfreichen Tipps der FC-ler umzusetzen.
    LG Petra
  • Dirk Kulosik 24/08/2015 12:39

    Du hast Deine Technik perfektioniert. Das sieht sehr gut aus. Ich war auch in dieser Nacht unterwegs. Wir hatten dabei Glück mit der Bewölkung und dem Mond. :)

    Neues Objektiv?

    VG. Dirk
  • bildmichel 23/08/2015 11:16

    Eindrucksvolles Himmelsspektakel. Auch, wenn nicht alles gleichzeitig statt fand.