bennoh


Premium (Pro), Thermenregion, Bezirk Baden, NÖ

Mitten im Grünen

da steht der Wiesensalbei, und zwar heuer
sehr reichlich. Auch im Wald habe ich schon
vereinzelte Exemplare gesehen.
Aufgenommen am 26. Mai 2021.

Comments 9

  • Eberhard Kuch 28/05/2021 14:56

    Schöne Aufnahme vom Wiesensalbei, da freuen sich die Insekten, weil sie hier Nahrung finden.
     Gruss Eberhard
  • Vitória Castelo Santos 28/05/2021 13:27

    Sehr gut fotografiert
    Gutes Wochenende.
    lg victoria
  • Karl-Heinz Klein 28/05/2021 11:54

    ja...den sah ich heute schon fast überall in der Stadt auf den Grünstreifen, Wiesensalbei, steht in voller Blüte und macht sich prima...hier hast ihn auch sehr gut im Bild, gefällt mir so mitten im Gras.
    liebe Grüße
    Karl-Heinz
  • ralf mann 28/05/2021 11:32

    Sehr schöne Darstellung ... bei Salbei denke ich nur an den Tee.
    Die Blüten sind mir nicht so bekannt. Gruß Ralf
    • bennoh 28/05/2021 11:44

      Ralf ich habe mir sagen lassen, auch aus dem
      Wiesensalbei kann man Tee machen.
    • ralf mann 28/05/2021 19:28

      Karl, ich sehe neuerdings immer mehr Leute, welche auf Wiesen Kräuter sammeln. Man entsinnt sich wieder alter Traditionen.
  • aeschlih 28/05/2021 10:52

    Schön, auch bei uns blüht der Wiesensalbei überall :-)
    LG Hilde
  • Cosmopolitan 28/05/2021 9:40

    Wirkt gut gegen Schwitzen aller Art, natürlich als Tee getrunken... Wünsche Dir ein schönes Wochenende.. Liebe Grüsse Georg
    • bennoh 28/05/2021 9:42

      Ah da kennt sich einer mit der Wirkung
      verschiedener Heilpflanzen aus.
      Liebe Grüße aus der Thermenregion vom Karl.
      Wünsche Dir auch ein schönes Wochenende
      und bleib gesund.