Back to list
Mittelrheintal - Die "Pfalz" im Rheinhochwasser bei Kaub

Mittelrheintal - Die "Pfalz" im Rheinhochwasser bei Kaub

Peter Molz


Premium (Pro), Mainz

Mittelrheintal - Die "Pfalz" im Rheinhochwasser bei Kaub

Ein überraschend sonniger und milder Wintertag, der 4. Februar 2021. Und beste klare Luft durch den vielen Regen in den vergangenen Tagen. Die Burg Pfalzgrafenstein ("Pfalz") bei Kaub nutzte das Hochwasser des Rheins und hatte Badetag! :-)(PMZ4118)

Wer das Wasser des Rheins auch um die Burg fließen sehen möchte, hier ein 30 Sekunden Eindruck:
https://www.youtube.com/watch?v=wIpZA_oDLPc

Comments 8

  • Ferdinand W. 22/03/2021 18:21

    Ein super Licht auch im hinteren Teil des Bildes. = Beleuchtung Burg und Beleuchtung Kirche. Das ist richtig gut. LG. Ferdi
    • Peter Molz 22/03/2021 23:20

      Ja, danke. Es war ein wunderschöner Tag, manchmal hat man Glück und kann auch ohne großes Zutun tolle Stimmungen einfangen. Allerdings war ich dort schon mehrmals vorher und kannte die Landschaft und mögliche Perspektiven.
  • Burkhard Jährling 12/02/2021 21:46

    Eine sehr gute Bildgestaltung.. Eine tolle Aufnahme mit bester Tiefenwirkung.
    VG Burkhard
  • Thomas Alm 05/02/2021 8:27

    Wow, hatte mich schon gefragt, wie es jetzt an der "Pfalz" aussieht... danke für das Schöne Foto!
    Liebe Grüße
    Thomas
  • Ralf Brinkmann 05/02/2021 0:25

    Sehr schöner und typischer Landschaftsausschnitt bei bestem Licht.
  • hbnsu 04/02/2021 21:59

    Sehr schöne Aufnahme von einer wunderbaren Landschaft.
    LG Helmut
  • RMFoto 04/02/2021 21:42

    Topp Aufnahme, feines Licht feine Präsentation!

    LG Roland
  • road-flyer 04/02/2021 20:02

    Eine tolle Aufnahme des Hochwassers sowie der feinen Landschaft und Gebäude in wunderbarem Licht. LG Günter