Back to list
"... Mittel-Punkte des Lebens ... eine und ein jeder Einen für sich ..."

"... Mittel-Punkte des Lebens ... eine und ein jeder Einen für sich ..."

"... Mittel-Punkte des Lebens ... eine und ein jeder Einen für sich ..."

Zufällig in die Szene hineingelaufen schoss ich innert Sekunden gleich zwei Bilder mit dem plötzlich erscheinenden Radler. Ich wusste, wenn der Abstand zu den anderen zwei Protagonisten stimmt, kommt es gut. Und es kam gut, inkl. der "Wandergruppe" im Hintergrund. Nebst der Geschichte gibt vor allem die geometrische Aufteilung dem Bild die Kraft. Schon fast unglaublich für mich, wie Auge und Hirn von uns Fotografen, gar aus dem Affekt heraus, funktionieren und solch Elemente berücksichtigen können.
Nach ein paar weiteren Bildern steckte ich (für einmal) mein Handy weg, und weiter ging Unterhaltung und Spaziergang mit meiner Frau dem Luganer Seeufer entlang.

Comments 3

  • anne gattlen 30/06/2022 21:23

    Da gibt es wirklich viel zu sehen..starkes Street und wie immer top fotografiert.
    LG
    anne
    • The Artist 01/07/2022 21:18

      Liebe Anne. Seit dem 2015, nach dem Besuch eines Foto-Basiskurses in der Klubschule, ist bei mir erstmals und das aber bereits seit Januar "der Ofen aus". Der vorher permanent gefühlte Drang mich als Fotograf über das Kreieren von Bildern in Fotoshootings mit Models zu "erleben", fehlt mir plötzlich. Nur manchmal, wie bei den wenigen gezeigten Street, da kommt er wieder auf. Als leises Flackern. Wobei mir noch nicht klar ist, in welche Richtung sich dieses bewegen wird. Zu Asche oder zu einem erneuten, wahrhaftigen Feuer.  LG
  • Ulli Ba. 30/06/2022 9:53

    Ob jeder Fotograf/jede Fotografin aus dem Affekt heraus solche Szenen sieht und so gekonnt ablichten kann, wage ich zu bezweifeln. Du kannst es!
    LG Ulli Ba

Information

Sections
Views 12,251
Published
Language
License

Exif

Camera iPhone 12 mini
Lens iPhone 12 mini back dual wide camera 4.2mm f/1.6
Aperture 1.6
Exposure time 1/3200
Focus length 4.2 mm
ISO 32

Public favourites