Ressin


Premium (World), Köln

"MIT VOLLEN MUND ...

... SPRICHT MAN NICHT!"

- Nilgänse sind eine Art von Gänsevögeln, die in Afrika, Asien und Europa vorkommen. Sie sind bekannt für ihr auffälliges Aussehen. Charakteristisch für die Nilgans sind ihre verhältnismäßig hohen Beine sowie der dunkle Augenfleck.

Nilgänse leben oft in der Nähe von Gewässern wie Seen, Flüssen und Teichen. Sie bauen ihre Nester in der Nähe des Wassers, oft auf dem Boden oder in Bäumen. Die Weibchen legen etwa sechs bis zwölf Eier in das Nest und brüten sie für etwa 28 bis 30 Tage aus.

Sobald die Küken geschlüpft sind, verlassen sie das Nest und folgen ihrer Mutter zum Wasser. Die Mutter führt ihre Küken zum Wasser und zeigt ihnen, wie sie schwimmen und nach Nahrung suchen können. Die Küken ernähren sich von Pflanzen und kleinen Tieren wie Insekten und Schnecken. Sie bleiben in der Nähe ihrer Eltern und sind sehr schutzbedürftig, da sie für Raubtiere wie Füchse und Greifvögel leicht zu fangen sind. Nilgänse sind sehr fürsorgliche Eltern und verteidigen ihre Küken gegen jede Bedrohung.

Insgesamt sind Nilgänse faszinierende Vögel, die für ihre Fürsorglichkeit und Schönheit bekannt sind. Die Aufzucht ihrer Küken ist ein wichtiger Teil ihres Lebenszyklus und ein wunderbares Beispiel für die Naturpflege. -



- Ich wünsche dir ein sehr schönes Wochenende mit vielen bezaubernden Fotomotiven. -



- AUS GESUNDHEITLICHEN GRÜNDEN werde ich leider keinen Kommentar zu deinem Foto mehr schreiben. Aber ich werde deine bezaubernde Galerie sehr gerne weiterhin besuchen und mir deine sehr schönen Fotos anschauen. Meine Freude über deine Präsentationen werde ich mit einem Lob oder/und FAV ausdrücken. Ich danke dir herzlich für dein Verständnis und für deine Besuche in meiner Galerie, die mich sehr freuen und aufstellen!
Mit herzlichen Grüßen und alles Gute, Peer. -



- Dieses Foto wurde von mir ohne jegliches Hilfsmittel erstellt, ohne Stativ, nur mit der Kamera und dem Makro-, Weitwinkel- oder Teleobjektiv. Dieses fotocommunity Foto ist KEIN(E) Fotomontage, KI-Bild oder Focus Stacking-Foto. Aber ich möchte betonen, dass mich gute Fotomontagen, KI- oder Stacking-Bilder selbstverständlich faszinieren.

An alle Perfektionistinnen/Perfektionisten : Eine 100 % Schärfe bei meinen Fotos ist nicht immer mein Ziel oder mein wichtigstes Ziel, denn meine fotografische künstlerische Freiheit ist mir von größerer Bedeutung als eine 100 % Schärfe. Es geht mir bei meinen Fotos mehr um den fotografischen Augenblick als um technische Perfektion. Ich möchte den spontanen Moment oder die gewisse Stimmung fotografisch festhalten. Deshalb müssen Fotografien nicht unbedingt perfekt sein, damit sie mir gefallen. -





Comments 98